Obst und Gartenbau Verein Mülheim fährt nach Cochem und Manderscheid

Faszination Mosel erleben

Mülheim. Mit dem Obst und Gartenbau Verein Mülheim auf Entdeckungsreise an die Mosel gehen. Die diesjährige Tagesfahrt startet am Samstag, 18. Mai. Das erste Ziel ist am Vormittag eine über die Grenzen des Moseltals hinaus bekannte Brennerei in Valwig. Vielen dürfte das bekannte „Moselfeuer“ ein Begriff sein. In der neu erbauten Manufaktur erfahren die Teilnehmenden zunächst alles über die Herstellung in einer Filmvorführung. Danach erfolgt eine Verkostung von vier verschiedenen Spirituosen Spezialitäten mit entsprechenden Erklärungen der verschiedenen Geschmäcker.

Danach geht es weiter nach Manderscheid. Hier sind Plätze zum Mittagessen reserviert.

Am Nachmittag geht die Fahrt weiter zur Historischen Senfmühle Cochem. Bei einer fachkundigen Führung erlebt man die über 200 Jahre alte Senfmühle. Außerdem erfahren die Teilnehmenden alles über die besonderen Gourmetsenf Sorten, die nach alten, überlieferten Rezepten hergestellt werden.

Nach dem Besuch der Senfmühle besteht noch Zeit zur freien Verfügung, um die historische Stadt Cochem an der Mosel zu erkunden. Hiernach treten sie dann die Heimreise an.

Abfahrt ist am Samstag, 18. Mai um 8.30 Uhr ab Platz Chateau Renault/Rheinlandhalle in Mülheim. Die Rückankunft ist für ca. 18.15 Uhr geplant.

Anmeldungen bitte bei Familie Linden, Lohrweg 45, Tel. (0 26 30) 21 65. Bei der Anmeldung ist der Fahrpreis zu entrichten. Hierin sind die Fahrt, Führung und Verkostung enthalten. Der Obst und Gartenbau Verein Mülheim bittet um Verständnis, dass eine Erstattung des Fahrpreises bei Nichtteilnahme aus buchungstechnischen Gründen nicht möglich ist. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldung. Mitfahren können selbstverständlich auch interessierte Nichtmitglieder des Vereins.

BA