Cochemer Traditionsfest lockte zahlreiche Weinfreunde

Federweißen undZwiebelkuchen genossen

Federweißen und
Zwiebelkuchen genossen

Zahlreiche Weinfreunde feierten im Festzelt auf dem Cochemer Endertplatz ein zünftiges Fest. ZE

Federweißen und
Zwiebelkuchen genossen

Federweißen und
Zwiebelkuchen genossen

Cochem. Weinkönigin Lisa, Weinprinzessin Bichi und Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz war es in diesem Jahr vorbehalten, das traditionelle städtische Federweißenfest im bunt geschmückten Festzelt auf dem Endertplatz zu eröffnen. Hier waren Sitz- und Stehplätze schnell Mangelware und bereits zum Festauftakt am vergangenen Wochenende binnen kürzester Zeit vergeben. Mit dafür Sorge trug unter anderem die Musikformation „Crossbeat“, das Reblaus-Duo“ sowie die bekannte Band „Zündstoff“. Jenen war es hauptsächlich zu verdanken, dass die gute Stimmung unter den Festbesuchern zu keinem Zeitpunkt abriss und die Tanzfläche permanent mit sportlichen Gästen gefüllt war.

Die ließen sich in den Tanzpausen natürlich den berühmten Federweißen schmecken, der auch 2017 deutlich im Mittelpunkt des Interesses stand. Zusammen mit dieser prickelnden Köstlichkeit wurde auch wieder der frisch gebackene Zwiebelkuchen gereicht, der sich am Stand von Anne Becker als echte Gaumenfreude offenbarte und wegging wie warme Semmeln.

Nächstes Wochenende

geht es weiter

Auch an diesem Wochenende haben die Zelttüren anlässlich des Federweißenfestes noch einmal geöffnet.

Für hervorragende musikalische Unterhaltung sorgen freitags, samstags und sonntags die Kultband „Top Four“, das „Reblaus Duo“, Checkpoint 7“ und die Formation „Crossbeat“.