Das Tierheim Andernach präsentiert seine „Tiere der Woche“

Fellnasen suchen ein neues Zuhause

Fellnasen suchen ein neues Zuhause

Feline.

Fellnasen suchen ein neues Zuhause

Gulliver.

Fellnasen suchen ein neues Zuhause

Fussel.

Fellnasen suchen ein neues Zuhause

Camina. Fotos: privat

Andernach. Das Tierheim Andernach präsentiert seine „Tiere der Woche“.

Feline

EKH - weiblich/kastriert -

geboren ca. 2019

Leider konnten sich die ehemaligen Besitzer nicht mehr um Feline kümmern. Als sie im Tierheim ankam, hatte sie Schmerzen in der Hüfte und war dementsprechend auch nicht gut drauf. Die Ursache war sehr wahrscheinlich ein altes Trauma. Heute ist alles wieder in Ordnung und sie ist bereit für ein neues Abenteuer. Feline möchte gerne Einzelprinzessin sein und zeigt das auch ganz klar. Sie vertritt sehr selbstbewusst ihre Grenzen und setzt dafür auch mal ihre Krallen ein.

Ab und an kommt aber auch ihre zärtliche Seite durch und sie genießt die ein oder andere Streicheleinheit. Feline sucht ein ruhiges Zuhause, wo sie den Thron für sich ganz alleine hat. Wenn Kinder im neuen Zuhause leben, sollten diese schon etwas älter sein. Feline ist bereits geimpft, gechipt und kastriert. Wer die kleine Prinzessin kennenlernen möchte, kann sich gerne im Tierheim melden.

Gulliver

EKH - männlich/kastriert -

geboren ca. 2020 geboren

Gulliver tappte bei einer Fangaktion in die Lebendfalle. Trotz der Katzenschutzverordnung war er nicht kastriert und gekennzeichnet. Gulliver zeigt sich momentan noch etwas schüchtern. Dies wird sich aber mit etwas Geduld und viel Liebe sicher bald ändern.

Der hübsche Kater sucht ein ruhiges Zuhause, in dem man ihm die nötige Zeit gibt, um anzukommen.

Da er wahrscheinlich schon längere Zeit draußen gelebt hat, sollte er nach einer Eingewöhnungszeit wieder die Möglichkeit auf Freigang haben.

Fussel

Kaninchen - männlich/kastriert (Kastrationsquarantäne bis

Mitte Mai) - geboren ca. 03/2023

Fussel kam als Fundtier, zusammen mit einem anderen Kaninchen, ins Tierheim. Er ist Menschen gegenüber offen und neugierig. Fussel ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, kann aber aufgrund der Kastrationsquarantäne erst Mitte Mai zu unkastrierten Mädels ziehen. Er kann in Innen- oder Außenhaltung leben. Wichtig ist, dass Fussel, wie jedes Kaninchen, genügend Platz zum Hoppeln und Hakenschlagen hat.

Camina

Husky / Rottweiler Mix -

weiblich/kastriert - * Januar

2021 - ca. 55 cm Schulterhöhe

Camina wurde vom Veterinäramt sichergestellt, anfangs war sie Menschen gegenüber extrem ängstlich und es dauerte lange, bis sie Vertrauen fasste. Sie hat sich inzwischen toll entwickelt, braucht aber dennoch hundeerfahrene Menschen, die ihr Sicherheit geben können. Camina möchte unbedingt mindestens Zweithund sein, als Einzelhund wäre sie nicht glücklich. Da sie recht grobmotorisch spielt, sollten Artgenossen ungefähr in ihrer Größe und nicht zu zimperlich sein. Sie ist recht aktiv und geht sehr gerne spazieren. Camina ist ein Husky-Rotti Mix, kastriert, drei Jahre alt. Sie sucht ein Zuhause ohne Katzen und ohne Kinder. Sie ist kein Hund für die Stadt und sollte eher ländlich leben. Ein eingezäunter Garten wäre für sie ein Traum, ist aber kein Muss.