Volkshochschule Remagen e. V.

Feriensprachkurswar einvoller Erfolg

Feriensprachkurs
war einvoller Erfolg

Sichtlich Spaß machte den Kindern der Feriensprachkurs, in dem ihnen nicht nur unsere Sprache, sondern auch die Kultur näher gebracht wurde. privat

Remagen. Die VHS Remagen e. V. führte zum 13. Mal einen Feriensprachkurs für Kinder mit Migrationshintergrund durch, die nicht länger als ein Jahr in Deutschland leben. Die Leitung lag in Händen von Amal Hajoui. Beteiligt waren Kinder aus den Grundschulen St. Martin in Remagen sowie aus den Grundschulen Oberwinter und Kripp. Alle Kinder erhielten zum Abschluss eine Urkunde.

Unterstützt wird die VHS vom Volkshochschulverband Rheinland-Pfalz sowie vom Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz. Neben der deutschen Sprache werden den Kindern auch unsere Lebensweise und unsere Feste und Bräuche nähergebracht. Der Kurs dient also in mehreren Bereichen der einfacheren Integration.

Die Kinder sind in ihren Ferien insgesamt 40 Stunden zu dem Kurs gekommen. Das ist eine tolle Leistung.