Großeinsatz der Feuerwehr bei Gamlen

Feuerteufel schlagen zu: 300 Strohballen in Flammen

Feuerteufel schlagen zu: 300 Strohballen in Flammen

Rund 300 Strohballen waren auf einem Feld bei Gamlen angesteckt worden. Foto: Polizei Cochem

Feuerteufel schlagen zu: 300 Strohballen in Flammen

Mehrere hundert Strohballen wurden Opfer der Flammen. Foto: privat

Gamlen. Derzeit noch unbekannte Feuerteufel haben in der Nacht zum Freitag, 17. März, in der Gemarkung von Gamlen zugeschlagen. Nur wenige Hundert Meter vom Ortsrand entfernt, haben der oder die Täter mehrere Hundert neben einem asphaltierten Feldweg aufgesetzte Strohballen in Brand gesetzt. Beim Eintreffen mehrerer Löschzüge von angrenzenden Freiwilligen Feuerwehren standen die ca. 300 Ballen bereits in Vollbrand. Deshalb wurde in der Folge auch auf ein Löschen verzichtet und das Stroh untere Kontrolle abbrennen lassen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Dieser wurde auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Die Polizei stuft eine Selbstentzündung, aufgrund der Jahreszeit, als eher unwahrscheinlich ein. Die Kriminalpolizei Cochem hat die Ermittlungen aufgenommen.