Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg

Flächenbrand hält die Feuerwehr auf Trab

Flächenbrand hält die Feuerwehr auf Trab

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich in Adendorf.

Flächenbrand hält die Feuerwehr auf Trab

Flächenbrand hält die Feuerwehr auf Trab

Die Wehr musste zur Bekämpfung eines Flächenbrands in Ließem ausrücken.Michael Ruck

Wachtberg. Auf der Töpferstraße in Adendorf stießen im Kreuzungsbereich zur Schützenstraße ein PKW und ein Motorrad zusammen. Dabei stürzte der Motorradfahrer und das Motorrad blieb am Straßenrand liegen. Gegen 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer der durch den Unfall verletzt wurde, bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock. Die Einsatzkräfte unterstützen die Polizei bei der Unfallaufnahme, streuten ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel ab und entfernten Trümmerteile der Fahrzeuge von der Fahrbahn. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Flächenbrand in Ließem

Gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg zu einem Feld zwischen Ließem und Bonn alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet hier eine Obstplantage in Brand. Das Feuer konnte jedoch schnell von den Einsatzkräften gelöscht werden. Das Feld wurde anschließend auf weitere Glutnester untersucht. Nachdem diese abgelöscht waren, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Verkehrsunfall auf L158

Kurz nach 16Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L158 kurz vor der Ampelanlage zum Wachtbergring. Der Fahrer eines Kleinwagens übersah den Rückstau durch die Ampel und fuhr auf einen SUV auf. Ein nachfolgendes

Fahrzeug übersah den Unfall und prallte zusätzlich auf den Kleinwagen.

Gegen 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg zur Einsatzstelle alarmiert. Eine Person wurde durch den Unfall verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen bei der Unfallaufnahme, streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und untersützten bei der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Straße. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Pressemitteilung der

Freiwilligen Feuerwehr

Wachtberg