Spielmannszug 1960 Binningen

Franz-Josef Ternes undArnold Oster sind seit 55 Jahren dabei

Franz-Josef Ternes und
Arnold Oster sind seit 55 Jahren dabei

Beim Spielmannszug 1960 Binningen standen auch zahlreiche Ehrungen an.privat

Binningen. Unter reger Beteiligung seiner Mitglieder konnte der Vorsitzende des Spielmannszuges 1960 Binningen, Thomas Ternes, in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung eröffnen. In seinem unterhaltsamen und mit Bildern unterlegten Jahresbericht blickte Ternes auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurück.

An erster Stelle war natürlich das erfolgreiche Abschneiden bei der deutschen Meisterschaft in Lindau im Harz zu nennen. Dort konnte in einem sehr starken Teilnehmerfeld der dritte Platz und damit verbunden eine Goldmedaille errungen werden. Auch bei einigen weiteren Veranstaltungen konnte der Spielmannszug Binningen im Jahresverlauf dem Publikum hervorragende musikalische Leistungen präsentieren. Ebenso fanden wieder einige gesellige Aktivitäten wie zum Beispiel das jährliche Zeltlager und die Winterwanderung statt. Ternes legte in seinem Rückblick Wert darauf, dass der Spielmannszug mittlerweile einen großen und guten Stamm an Mitgliedern hat und entsprechende Leistungen bringen kann.

Nach dem offiziellen Ende der Jahreshauptversammlung wurden in einer kurzweiligen Feierstunde noch langjährige Mitglieder des Spielmannszugs geehrt.

Die einzelnen Vorstandsmitglieder ehrten ihren „Schützling“ mit Vorträgen über ihren Werdegang und präsentierten dazu passende Fotos.

Geehrt wurden: Phillip Michels und Andreas Elscheid (20 Jahre), Christel Elscheid, Edith Richter, Alfred Brengmann, Günther Urwer, Hermann-Josef Urwer und Michael Michels (für 40 Jahre) sowie Franz-Josef Ternes und Arnold Oster für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft im Spielmannszug Binningen.