Kulturbühne Bad Breisig beendet die Sommerpause

„Frauen sind nicht schwierig“

„Frauen sind nicht schwierig“

Bad Breisig. Am Mittwoch, 6. September, heißt es wieder „Vorhang auf und Bühne frei!“ im Bad Breisiger Jugend- und Kulturbahnhof. Nach einer zweimonatigen Sommerpause geht die siebte Spielzeit weiter. Die Melodisteln zeigen das Stück „Frauen sind nicht schwierig“.

Alles über den kleinen Unterschied: Sind Männer und Frauen wirklich so verschieden? Wollen Frauen immer nur reden? Können Männer besser schnarchen? Gibt es die Liebe trotz oder wegen des kleinen Unterschieds? Mit dabei: eine reizende Eva, eine fiese Schlange, eine schusselige Steinzeitdame, ein Softwaresofti, ein gestrandeter Ehemann, eine erfolgreiche Geschäftsfrau, eine Frau in den besten Wechseljahren, Sigmund Freud, ein Hund, zwei Kratzbürsten, drei Äpfel und die beste Freundin Moni.

Martina Göhring ist Schauspielerin, Sängerin, Regisseurin und Autorin. Sie gastiert regelmäßig in unterschiedlichen Produktionen an den Kammerspielen Mainz und ist Dozentin an der Jugendschauspielschule Scaramouche in Wiesbaden. Der renommierte Pianist Ernst Seitz hat nach dem Klavierstudium mit Größen wie Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger und Bill Ramsey und den New York Voices gearbeitet und internationale Anerkennung mit der Neuvertonung des Stummfilms „Metropolis“ errungen. Die Melodisteln: Das ist Theater und Kabarett, Comedy und viel Musik: Schöner kann Kleinkunst nicht sein. Auf musikalisch und darstellerisch hohem Niveau konnten sich die Melodisteln 2010 auf dem Heidelberger Chansonfestival „Schöner lügen“ erfolgreich unter den sechs Newcomern platzieren und wurden 2011 mit ihrem „Partnerkarussell“ für den Euskirchener Kleinkunstpreis nominiert.

Der Einlass ist ab 19 Uhr, der Beginn um 20 Uhr. Karten für diesen Abend gibt es für 11 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse für 13 Euro. Informationen und Eintrittskarten sind in der Tourist-Information, Koblenzer Straße 39, Tel. (0 26 33) 4 56 30, per E-Mail an tourist-info@bad-breisig.de oder unter www.bad-breisig.de zu erhalten.