Landfrauen Neuwied zu Gast in Oberrod

Fromagerie botKöstliches aus Ziegenmilch

Fromagerie bot
Köstliches aus Ziegenmilch

Im Garten der Fromagerie konnten in mediterraner Atmosphäre verschiedene Käsesorten verkostet werden. privat

Kreis Neuwied. Die diesjährige Halbtageslehrfahrt der Landfrauen Neuwied (organisiert vom jungen Programm) ging nach Oberrod. Dort besuchten die die Fromagerie der Unternehmerin des Jahres 2016, Claudia Schäfer-Trumm, wo der Ziegenkäse noch selbst hergestellt wird.

Nach dem herzlichen Empfang durch die Gastgeber wurde den Teilnehmerinnen der Ziegenstall mit über 100 Ziegen sowie die angrenzende Futter- und Maschinenhalle gezeigt. Im Garten der kleinen Fromagerie, einem idyllischen Plätzchen mit mediterraner Atmosphäre, fand die Verkostung statt. Unter dem Motto „Sinfonie der Sinne“ kamen die Landfrauen in den Genuss eines siebengängigen Käsemenüs mit den dazu passenden Weinen. Ein wahrhaft kulinarisches Erlebnis. Neben der großen Angebotspalette von Frisch- und Schnittkäse bis hin zu Ofenkäse konnten sich die Teilnehmerinnen auch für den privaten Bedarf eindecken. Eine gelungene Veranstaltung.