Dernauer Eifelverein sorgt für Sauberkeit in der Vereinshütte

Frühjahrsputz auf dem Krausberg

Frühjahrsputz auf dem Krausberg

Viele Helfer sorgten dafür, dass das Unterfangen in einem Tag erledigt war. privat

Dernau. Am 18. März trafen sich wieder viele ehrenamtliche Helfer des Dernauer Eifelvereins, um der vereinseigenen Hütte auf dem Krausberg einen Frühjahrsputz zu verpassen. Die Frauen schrubbten das Innere der Hütte, die Küche und die Fenster, bis alles wieder blitzeblank war. Die Herren kümmerten sich um den Außenbereich und zwei Schreiner werkelten im Kaminkeller. Für den Keller wurden neue Tische und Bänke angeschafft. Auch hier - wie schon in der großen Hütte - soll noch ein Anstrich erfolgen, damit dieser gemütliche Raum wieder von den Gästen genutzt werden kann. Der Vorstand hatte bestens für das leibliche Wohl gesorgt und nach getaner Arbeit wurde die eine oder andere Flasche Dernauer Rotwein in gemütlicher Runde genossen. Der Vorstand fand große Anerkennung für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, ohne die solch ein Unterfangen nicht möglich wäre.