Zweiradkontrolle der Polizeiinspektion Cochem

Fünf Motorradfahrer musstenihr Motorrad stehen lassen

Fünf Motorradfahrer mussten
ihr Motorrad stehen lassen

Die Beamten mussten in mehreren Fällen Manipulationen an den Auspuffanlagen entdecken. Für die Fahrer dieser Motorräder war die Fahrt daraufhin beendet.Polizei Cochem

Bruttig. Einige frustrierte Gesichter motorisierter Zweiradfahrer bekamen die Beamten der Polizei Cochem im Rahmen einer Zweiradkontrolle auf der K36 im Bereich Bruttig-Pulgersmühle zu sehen. Im Verlaufe der dreieinhalbstündigen Kontrolle am Sonntagnachmittag, 21. Mai mussten insgesamt fünf Motorradfahrer ihr Motorrad stehen lassen. Ihnen wurden aufgrund technischer Veränderungen, in der Mehrzahl der Fälle Manipulationen an der Auspuffanlage, die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Erst nach Abschleppen mittels Anhänger/Transporter oder Instandsetzung in einen verkehrskonformen Zustand erhalten die Bike-Besitzer ihre Schlüssel wieder.

Insgesamt wurden sieben Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ein weiterer Motorradfahrer muss seine Maschine wegen einem geringeren Mangel bei einer technischen Prüfstelle vorführen.

Mit weiteren Kontrollen im Bereich der unfallträchtigen Strecke ist zu rechnen. Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Cochem