-Anzeige-Neuer Anbieter zeigt Unikate und Kleinodien

Galerie Alexandra B. bereichert Rheinbachs Schmuckangebot

Galerie Alexandra B. bereichert Rheinbachs Schmuckangebot

Das Ehepaar Brandt berät persönlich und individuell. -CEW-

Galerie Alexandra B. bereichert Rheinbachs Schmuckangebot

Alexandra Brandt präsentiert Bürgermeister Stefan Raetz und Wirtschaftsförderer Dorow das exklusive Angebot.

Galerie Alexandra B. bereichert Rheinbachs Schmuckangebot

In den Vitrinen finden sich ausschließlich Unikate und Kleinserienanfertigungen.

Galerie Alexandra B. bereichert Rheinbachs Schmuckangebot

Zur persönlichen Beratung gehört natürlich auch das Anprobieren.

Rheinbach. Um ein besonderes Angebot reicher ist die Stadt Rheinbach seit dem 18. April dieses Jahres. Am ersten Freitag im Mai um 16 Uhr besuchten Bürgermeister Stefan Raetz und der Leiter der Wirtschaftsförderung Rheinbach Hans Eberhard Dorow das junge Unternehmen in der Weiherstraße 10c. In der neu eröffneten Galerie Alexandra B. ließen sie sich von dem Anblick eines ungewöhnlichen Schmuck- und Miniaturkunstangebots verzaubern. Besonders der Galeriecharakter des kleinen Ladengeschäfts, das aus den bekannten Schmuckangeboten heraussticht, beeindruckte den Stadtoberen. Nicht Teile von Serienfertigungen findet man hier, sondern beinahe ausschließlich Einzelstücke und Kleinserien.

Das Ehepaar Brandt war vor zehn Jahren nach Rheinbach gekommen und lebt und arbeitet seither in der Stadt und der Region. Für ihre drei Kinder ist die Glasstadt ebenso zur Heimat geworden wie für sie selbst. Die ersten Berührungspunkte mit besonderen Schmuckangeboten hatte Alexandra Brandt bereits seit ihrer Kindheit gehabt. Schon ihre Eltern führten in Norddeutschland ein Geschäft, das sich auf Schmuck der besonderen Art spezialisiert hatte. Die von Kindesbeinen gesammelten Erfahrungen und das gut entwickelte Fingerspitzengefühl für eine exklusive Kollektion sieht man dem Angebot der Galerie sofort an. Es stellt keine Konkurrenz zu den in Rheinbach vorhandenen Juweliersangeboten dar, weil es keine Ware aus Großfertigungen gibt. Stattdessen finden sich Unikate und Kleinserienprodukte von ausgesuchten kleinen, oft familiengeführten Werkstätten aus ganz Deutschland. Im Angebot beeindrucken kleine Schmuckstücke für Damen ebenso wie ein ausgesuchtes Uhrenprogramm und kleine Bronze- und Glasfiguren. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Design und den besonders reinen Bestandteilen der Stücke. Schmuck aus echtem 925er-Silber mit aufgelötetem 900er-Gold, der in dieser Form selten auf dem Markt zu sehen ist, findet sich in der geschmackvoll eingerichteten Auslage.

Um diese ausgesuchte Diversität zu erhalten, besucht das Ehepaar Brandt Messen in ganz Deutschland, bei denen Kleinwerkstätten und Künstler ihre ungewöhnlichen Stücke vorstellen. Deshalb findet man in der Galerie Alexandra B. nicht nur ausgefallenen, geschmackvollen Schmuck, sondern zu vielen Stücken auch gleich die besondere Historie dazu. In den Zertifikaten der Stücke erhält der neue Besitzer eines der Unikate den Beleg für die Exklusivität des neuen Eigentums, das in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde.

Mit ihrer Galerie passen Alexandra und Thomas Brandt perfekt in das Stadtbild Reinbachs. Die Glasstadt, die dem demografischen Wandel und den Veränderungen im innerstädtischen Handel immer erfolgreich mit ihrer Kreativität getrotzt hat, erhält mit der neuen Galerie einen passenden Mitstreiter. Kreativität ist eine der Kernkompetenzen des neuen Geschäfts. Obwohl es sich in vielen Fällen bei den Ausstellungsstücken um Unikate handelt, wird es auf Anfrage möglich sein, Einzelstücke auf Kundenwunsch nachzufertigen. Dieser Service wird in den meisten Fällen durch die langjährigen Kontakte mit den liefernden Werkstätten realisierbar sein. Bei den vielfältigen und ausgesuchten Angeboten bleibt zu erwarten, dass die Galerie Alexandra B. ihren Namen und den Namen Rheinbachs bald weit über die Grenzen der Glasstadt hinaustragen wird. -CEW-