Frühlingskonzert der Realschule plus Untermosel in der Schlossberghalle

Game of Thrones war ein voller Erfolg

Game of Thrones war ein voller Erfolg

Großen Einsatz zeigten die musizierenden Schülerinnen und Schüler sowie Musiklehrer Jörg Israel (im Vordergrund) beim Frühlingskonzert der Realschule plus Untermosel.privat

Kobern-Gondorf. Zum nunmehr 17. Mal fand das Frühlingskonzert der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel in der Schlossberghalle in Kobern-Gondorf statt. Die Musiklehrer der Realschule plus Untermosel Jörg Israel und Joachim Schmitz sowie Christian Rivinius, der Leiter der Schulband des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums Koblenz, präsentierten mit ihren musikalischen Gruppierungen bekannte Songs und Instrumentalstücke aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen.

Abwechslungsreicher

musikalische Abend

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Rektor Dieter Möntenich die zahlreich erschienen Zuschauer und stimmte sie auf einen kurzweiligen und abwechslungsreichen musikalischen Abend ein.

Den musikalischen Startschuss gaben die Schüler der Bläserklasse 5b unter der Leitung von Jörg Israel. Sie trugen ein Potpourri bekannter Songs vor. „Kaum zu glauben, was diese Schülerinnen und Schüler, die erst seit gut einem halben Jahr zusammen spielen, schon alles können“, wunderten sich auch in diesem Jahr wieder viele der Zuschauer.

Auch die anderen musikalischen Beiträge des Abends kamen beim Publikum sehr gut an. „Trashdrumming“ und Cajon-Percussion unter der Leitung von Musiklehrer Joachim Schmitz begeisterte das Publikum ebenso, wie die Beiträge der Bläserklasse 6b und des Schulorchesters. Jörg Israel hatte mit beiden Formationen unterhaltsame Titel geprobt und die Schüler präsentierten sie erfolgreich beim Konzert. Besonders viel Applaus erhielt die Darbietung der Titelmelodie der Fernsehserie „Game of Thrones“. Durch den gekonnten Vortrag gelang es dem Schulorchester, Fantasy-Atmosphäre in die Schlossberghalle zu zaubern. Erstmalig musizierte die Schulband des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums unter der Leitung von Christian Rivinius, als musikalischer Gast, während des Frühlingskonzertes. Mit Titeln wie „Summernights“ aus dem Musical „Grease“ und „You give love a bad name“ von Bon Jovi sowie vielen anderen Songs trugen die jugendlichen Musiker aus Koblenz zum hohen Niveau der Veranstaltung bei.