Preisträger des Malwettbewerbes „Zauberhaftes Mayen“ ausgezeichnet:

Gavin und Enya-Lotta reisen ins Phantasialand

Gavin und Enya-Lotta reisen ins Phantasialand

Einen Sonderpreis gab es für Paula Niederelz aus Nachtsheim. Ute Weiner-Mertz

Gavin und Enya-Lotta reisen ins Phantasialand

Die kleine „Hexe“ Sandra Zils aus Nachtsheim wurde nicht nur für das schönste Kinderkostüm an diesem Tag ausgezeichnet. Sie belegte auch beim Malwettwettbewerb den 3. Platz.

Gavin und Enya-Lotta reisen ins Phantasialand

Den Hauptgewinn und ersten Platz belegten die Geschwister Gavin und Enya-Lotta Noetzel aus Lonnig mit diesen zauberhaften Bildern.

Gavin und Enya-Lotta reisen ins Phantasialand

Guido Braun von „Blick aktuell“ präsentierte das Werk von Jason Reinert aus Andernach-Miesenheim. Er war an diesem Tag verhindert und wird den 2. Preis bei einem anderen Termin überreicht bekommen.

Gavin und Enya-Lotta reisen ins Phantasialand

Ein aktuelles Video zu diesem Thema finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tvReinschauen lohnt! Viel Spaß.

Mayen. Über 100 wunderschöne, selbstgemalte Bilder hatten die Jury des Malwettbewerbes „Zauberhaftes Mayen“ erreicht, den „BLICK aktuell“ gemeinsam mit der Brückengemeinschaft im Vorfeld des „Festivals der Hexen und Magier“ in Mayen ausgeschrieben hatte. Alle Bilder waren einfach toll, jedes auf seine Weise kreativ und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, entsprechend schwer hatten es Karin Welsch, Heinz Reinnarth von der Brückengemeinschaft und Guido Braun, Sarah Zimmermann und Ute Weiner-Mertz von „BLICK aktuell“ als sie die Preisträger auswählen mussten.

Im Rahmen des Festivals nach der Prämierung der gruseligsten Kostüme im Innenhof der altehrwürdigen Genovevaburg konnten Heinz Reinnarth und Guido Braun die Gewinner schließlich bekanntgeben. Eine Überraschung gab es für die Jury bei der Drittplatzierten, denn die kleine „Hexe“ Sandra Zils aus Nachtsheim war zuvor schon für das schönste Kinderkostüm geehrt worden. Der 2. Platz ging an Jason Reinert aus Andernach-Miesenheim. Da er bei einer Feuerwehrübung in seinem Wohnort aktiv mit dabei war, konnte er seinen Preis nicht persönlich in Empfang nehmen.

Groß war die Freude dann bei dem 11-jährigen Gavin Noetzel, dem gemeinsam mit seiner 9-jährigen Schwester Enya-Lotta der Hauptpreis überreicht wurde. Die beiden jungen Künstler aus Lonnig  dürfen sich über „2 Tage Eintritt ins Phantasialand in Brühl“ für 4 Personen mit Übernachtung incl. Frühstück im Hotel Ling Baoa freuen.

Einen Sonderpreis gab es zusätzlich noch für Paula Niederelz aus Mendig, denn auch ihr Bild überraschte die Jury, sodass man kurzerhand auch ihr eine kleine Überraschung zukommen ließ.

Ein dickes Dankeschön und großes Lob geht an alle jungen Künstlerinnen und Künstler. Eure Bilder waren alle wunderschön und viele von ihnen schmücken die Schaufenster der Geschäfte der Brückenstraße und auch unserer Geschäftsstelle in der Koblenzer Straße 20 in Mayen.