25. Gründungsjubiläum des Fördervereins e.V. Realschule plus und FOS Kaisersesch

Geburtstagsfeier mit demLandespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Geburtstagsfeier mit dem
Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz präsentierte zum 25. Gründungsjubiläum des Förderverein e.V. der Realschule plus und FOS Kaisersesch ein traumhaftes Sommerkonzert. TE

Geburtstagsfeier mit dem
Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Insgesamt 37 Musiker/innen des Orchesters konntenmit klassischen Werken großer Meister,...

Geburtstagsfeier mit dem
Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

...aber auch mit Marsch- und Unterhaltungsmusikdas Konzertpublikum begeistern.

Geburtstagsfeier mit dem
Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Unter der Leitung von Dirigent Stefan Grefig liefen dieMusikkünstler des Landespolizeiorchesters zu Hochform auf.

Geburtstagsfeier mit dem
Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Mehrere Hundert Konzertbesucher waren erschienen, um den Beiträgen der Vollblutmusiker zu lauschen.

Kaisersesch. Anlässlich seines 25. Gründungsjubiläums hatte der Förderverein e.V. der Realschule plus und FOS Kaisersesch mit ihrem 1. Vorsitzenden Wilhelm von Treskow kürzlich zu einem Festkonzert mit besonderen Gästen eingeladen. Diesbezüglich war es den Gastgebern gelungen, keine Geringeren als die Musikkünstler des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz aus Mainz zu gewinnen. Das Orchester wurde 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich als sinfonisches Blasorchester, und ist seit diesem Zeitpunkt stets sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland sowie durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen, hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen hohen Bekannt- und Beliebtheitsgrad erlangt.

Das Orchester gehört zur Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz und steht seit September 2014 unter der Leitung von Stefan Grefig. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Manfred Schnur und der begleitenden Moderation von Joachim Nösch, schwang auch beim Sommerkonzert in der Kaisersescher Schulsporthalle Dirigent Stefan Grefig den Taktstock und präsentierte mit seinen 37 Vollblutmusikern ein sinfonisches Klangerlebnis vom Allerfeinsten. Dazu gehörten neben zahlreichen klassischen Interpretationen großer Meister auch berühmte Ohrwürmer, die von traditioneller Marschmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik reichten und von den begeisterten Konzertbesucher durchweg mit anhaltendem Applaus belohnt wurden. Letztgenannte waren in großer Anzahl erschienen und zeigten sich zum Abschluss bezüglich des Konzerterlebnisses voll des Lobes. Und noch etwas Gutes gibt es diesbezüglich zu vermelden. Die kompletten Einnahmen vom Sommerkonzert fließen dem Förderverein zu.