Stadt Montabaur

Geführte Wanderung auf dem Skulpturenweg im Gelbachtal

Geführte Wanderung auf dem Skulpturenweg im Gelbachtal

Simone Levy führt regelmäßig Wandrungen über den Skulpturenweg im Gelbachtal und kann dabei zu jeder der 42 Holzfiguren eine Geschichte erzählen.

Montabaur. Mit ihren Geschichten kann die Holzbildhauerin Simone Levy ihre Skulpturen beinah zum Leben erwecken. Dies wird sie bei einer geführten Wanderung über den Skulpturenweg im Gelbachtal an Pfingstmontag, 5. Juni, 11 bis 17 Uhr unter Beweis stellen. Auf Einladung der Stadt Montabaur führt Simone Levy interessierte Wanderer und Kunstfreunde über den rund 9,5 Kilometer langen Rundwanderweg rund um die Stadtteile Wirzenborn, Reckenthal und Bladernheim. Dieser Weg wird von insgesamt 42 Holzskulpturen in unterschiedlicher Größe und Ausführung gesäumt, die in den letzten Jahren bei Holzbildhauersymposien in Reckenthal entstanden sind.

Start ist um 11 Uhr in Wirzenborn am Parkplatz an der L 313. Es geht zunächst hinauf auf die Gelbachhöhen nach Reckenthal und von dort weiter nach Bladernheim. Dort steht im Restaurant „Hubertusklause“ ein Wanderer-Buffet bereit. Anschließend geht es von hier aus durch den Wald am Gelbach entlang zurück nach Wirzenborn, wo das Gasthaus „Wirzenborner Liss“ zum Abschluss Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Brot sowie rustikale Schmankerl anbietet.

Die Wanderung mit Führung ist kostenlos; Speisen und Getränke in den Restaurants zahlen die Teilnehmer selbst. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis zum 1. Juni für die Wanderung und das Mittagsbuffet gebeten.

Kontakt und Anmeldung bei der Tourist-Information Montabaur, Tel. (0 26 02) 12 67 77, E-Mail: tourismus@montabaur.de.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Montabaur