SV Grün Weiß Müden 1971 e.V.

Gelungene Winterwanderung

Gelungene Winterwanderung

Mit Fremdenführer Jupp Thönnes erfuhren die Wanderfreunde auch interessantes Heimatkundliches.privat

Müden. Wie in den letzten Jahren fand im Februar die Winterwanderung des SV Grün Weiß Müden statt. Bereits zum neunten Mal in Folge fanden wieder viele Wanderfreunde den Weg an die Müdener Bushaltestelle. Von dort aus ging es ins Nachbardorf Treis-Karden Richtung Rundwanderweg um den Treiser Schock. Mit Jupp Thönnes, der als Fremdenführer den Wanderfreunden über sein ehemaliges Heimatdorf berichtete, hatte die Tour auch sehr interessante, heimatkundliche Aspekte. Nach der Hälfte der Strecke konnten sich die rund 50 Wanderfreunde in gewohnter Weise bei einem vorbereiteten Picknick mit heißen und kalten Getränken sowie frischer Fleischwurst vom Müdener Gertrudenhof und an dem kleinen, selbstgebackenen Kuchenbuffet stärken. Weiter ging die Tour entlang der Weiber-Eiche hin zur Waidmannsrast, wo eine tolle Aussicht auf Treis-Karden genossen werden konnte, und wieder hinab ins Tal.

Wieder in Müden angekommen, ging es zum Abendessen in das Weingut Schwarz. Bei leckerem Essen und Wein verbrachten die Wanderer und Nachkömmlinge noch einige gesellige Stunden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Wanderfreunden und dem Weingut Sonneneck für den gemütlichen Abschluss. Besonders gefreut hat die Organisatoren, dass trotz steigendem Termin und der Nähe zu Karneval sowie dem nicht so grandiosen Wetter mehr Wanderfreunde als im Vorjahr an der Veranstaltung teilgenommen haben; ein Angebot des SV Müden, das auf jeden Fall im nächsten Jahr fortgesetzt wird.