St. Hub. Schützenbruderschaft Roßbach

GelungeneEinweihungsfeier im Sportzentrum

Gelungene
Einweihungsfeier im Sportzentrum

Zahlreiche Gäste fanden sich zur Einweihung der neuen Digitalen Luftgewehrschießanlage im Sportzentrum ein. privat

Gelungene
Einweihungsfeier im Sportzentrum

Gelungene
Einweihungsfeier im Sportzentrum

Roßbach. Mit einem Tag der offenen Tür feierte die St. Hub. Schützenbruderschaft Roßbach mit den Mitgliedern, Gastvereinen, Sponsoren und der Dorfbevölkerung die Einweihung der Digitalen Luftgewehrschießanlage im Sportzentrum.

Unter Anwesenheit von zahlreicher Politprominenz wie MdB Erwin Rüddel, MdL Ellen Demuth, Kreisbeigeordneter Achim Hallerbach, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Waldbreitbach Viktor Schicker, Bürgermeister der Gemeinde Rengsdorf, Christian Robenek, Ortsbürgermeister Jürgen Becker und dem Kreissportvorsitzenden Alfred Hofmann segnete der Präses der Schützenbruderschaft, Marco Hartmann, den digitalen Schießstand ein. Brudermeister Jörg Gries erläuterte in seiner Begrüßung die Initiative und die Realisierungsphase des Projektes. Er bedankte sich bei allen, die die Baumaßnahme finanziell oder durch Eigenleistung unterstützt haben. „Es ist vorbildlich, wie die Roßbacher in Ermangelung öffentlicher Mitteln nicht aufgegeben, sondern durch eine Spendenaktion und Eigenleistung diese Anlage realisiert haben“, so Kreisbeigeordneter Achim Hallerbach in seiner Begrüßungsansprache.

Vorbildlich war auch das Wetter und die Stimmung an diesem Nachmittag. Der Musikverein Rahms gab zahlreiche Musikstücke zum Besten. Die Gäste ließen es sich bei Kaffee und Kuchen, Steaks vom Grill und Getränken gut gehen und verbrachten einen geselligen Nachmittag im Sportzentrum.

Natürlich durften bei einem solchen Anlass auch die Schießwettbewerbe nicht fehlen. Zum Abschluss der Veranstaltung erfolgte die Siegerehrung.

In den einzelnen Klassen waren erfolgreich:

Gastvereine: Hier belegte Waldbreitbach I mit 241 Ringen den 1. Platz, vor Kurtscheid mit 240 Ringen und Rott II mit 237 Ringen. Es folgten Niederbreitbach, Frorath, Fernthal und Waldbreitbach II.

Jugend und Schülerklasse: Malte Mörsdorf mit 50 von 50 möglichen Ringen, vor Philipp Gries, 48 Ringe und Ramon Goertz und Samanta Opitz mit 47 Ringen vor Zoe Scharfenstein mit 43 Ringen. Es folgten Florian Weißenfels mit 42 Ringen und Florian Sedat mit 41 Ringen.

Bei den Sponsoren belegte Hans Boden mit 48 Ringen den 1. Platz, vor Franz-Josef Scharfenstein 45 Ringen und Johannes Schmidt mit 44 Ringen.

Bei den Vereins- und Hobbymannschaften war die Karnevalsgesellschaft Rahms & Roßbach II mit 222 Ringen Sieger, vor der I. Mannschaft der beiden Karnevalsgesellschaften mit 216 Ringen. Der Junggesellenverein Roßbach belegte mit ebenfalls 216 Ringen den 3. Platz, gefolgt von der II. und I. Mannschaft des SV Roßbach, dem Tambour-Corps Roßbach und dem Möhnenclub „Ömme dobei“.