Taunusklub Bad Ems

GelungeneFreundschaftswanderung

Gelungene
Freundschaftswanderung

Die Zweigvereine des WWV aus Bad Ems und Eitelborn waren erneut gemeinsam unterwegs. privat

Bad Ems/Eitelborn. Die Zweigvereine des Westerwaldvereins, WWV, Eitelborn und Bad Ems haben sich nochmals zu einer gemeinsamen Wanderung getroffen. Ausrichter war diesmal Eitelborn. Start der 10 km langen Wanderung war am Vereinsheim der Eitelborner in Neuhäusel.

Sehr kurzweilig führte die Strecke über den Limeswanderweg zur Kapelle „Maria in der Augst“. Zum Rasten wurde die Kadenbacherhütte ausgewählt. Hier wurde die wunderschöne Aussicht auf die Orte Kadenbach, Eitelborn und Neuhäusel an diesem sonnigen Nachmittag ausgiebig genossen. Mit Apfelschnitz, Keksen und Getränken wurde die Energie aufgefüllt. Eine „Killepitsch“-Runde spendierte der Vorsitzende aus Eitelborn, Otto Weisbrod, denn er hatte am Vortag Geburtstag gefeiert. Die Eitelborner sangen ihm ein schönes Ständchen und die Emser stimmten kräftig mit ein.

Gestärkt ging es hinab ins Tal nach Arzbach und gleich wieder das Binnhorntal steil hinauf. Ein Ausklang fand unter den Festzelten des Sportvereins in Neuhäusel statt.

Gerd Unruh, Vorsitzender des WWV Bad Ems, lobte die Ausrichtung des geselligen Nachmittages.