Frauentreff Meckenheim e.V.

Gelungenes Karnevalsfrühstück

Gelungenes Karnevalsfrühstück

Die Teilnehmerinnen beim Karnevalsfrühstück des Frauentreffs.Privat

Meckenheim Wie schon seit vielen Jahren freuten sich die Frauen des Frauentreffs Meckenheim auf ihr Karnevalsfrühstück. Es fand zum dritten Mal im Herrenhaus der Burg Altendorf statt. Zwanzig Frauen kamen hübsch kostümiert und in freudiger Erwartung und hatten viel Spaß bei allerlei Leckereien, die auf einer bunt geschmückten Tafel bereitstanden und an einem schönen Programm aus Musik und gut ausgewählten Texten.

Die Vorsitzende Renate Meier begrüßte zunächst alle Frauen und nahm noch Anmeldungen zu der Führung in der Bundeskunsthalle zum Thema „Wetterbericht“ und zum nächsten Frauenfrühstück an.

Nachdem sich die Frauen mit einem fröhlichen Lied eingestimmt hatten, erzählte Renate Meier die Geschichte von der Begrüßungsrede im ostpreußischen Dialekt.

Ellen Prehn berichtete vom Besten aus aller Welt, was viele zum Staunen brachte. Margot Leyendecker sorgte mit einem kleinen Bewegungsspiel zu der Geschichte von den Hühnern Zick und Zack für zusätzlichen Schwung in der langen Tischreihe. Gespannt hörten alle Karin Krüger zu, die vom armen Bücherwurm erzählte. Weil Burgit Voss erkrankte, übernahm Karin Krüger auch deren „Sächsischen Text“.

Der nächste Beitrag hatte den Titel: „Ein perfekter Mann und eine perfekte Frau“, vorgetragen von Margot Leyendecker. Erika Bigalkes Beitrag mit dem Motto: „Jetzt weiß ich endlich, wo mein Hüftgold herkommt“ brachte die Frauen zu ganz neuen Erkenntnissen über Pflegeshampoo für mehr Volumen und Spülmittel selbst gegen hartnäckiges Fett.

Ellen Prehn stimmte das Lied „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ an, und alle sangen mit.

Bei ihrem Vortrag „Der Sport“ hatte Renate Meier alle daran erinnert, wie wichtig Bewegung ist.

Ursula Buchbender hatte im Alltag die Beobachtung gemacht: „ Die anderen werden ja alle älter!“ Renate Meier klärte über die fünf Gebote für Senioren auf und appellierte, diese nicht zu vergessen.

Es folgte der Beitrag Reset, schreibtechnisch, ebenfalls vorgetragen von Renate Meier. Danach hörten alle Frauen der ganz gepflegten Konversation von Ellen Prehn, Inka Zimmer und Renate Meier zu. So verging der Vormittag wieder einmal viel zu schnell und alle machten sich gut gelaunt auf den Heimweg.