Denkmalgeschützte Pfarrkirche Kettig erfährt eine neue Belebung!

Gelungenes Pfarrfestvon den Mitbürgern angenommen

Gelungenes Pfarrfest
von den Mitbürgern angenommen

„Mystischer Holunder“, vorgetragen von Rosi Schmorleitz mit Sabine Grotte am Cello.privat

Kettig. Der Pfarrgemeinde-/Verwaltungsrat sowie die Förderfreunde der Pfarrei St. Bartholomäus freuen sich sehr, dass von den Mitbürgern das Pfarrfest an Fronleichnam so angenommen wurde, wie man es sich wünschte. Viele ließen an diesem Tag zu Hause die Küche kalt, gingen mit der Fronleichnamsprozession, - ob jung oder alt! Im Anschluss hiernach gab es reichlich zu Essen. Das herrliche Wetter hat allen gute Laune bereitet. Bei Bier und anderen Getränken, ergab sich eine nette Gemeinschaft rund um die Kirche. Ganz besonders haben die Messdiener mit ihrem Kuchen- und Kaffeeverkauf sehr zum Gelingen dieses Festes beigetragen. Von diesem Erlös sollen die Messdiener gerne mal eine Freizeitunternehmung planen! Vom Erlös des Pfarrfestes kann ein Teil der Außenanlage finanziert werden. Dieses Fest war ein Denkanstoß, wie man doch künftig eine Belebung der „Denkmalgeschützten Pfarrkirche St. Bartholomäus“ bewirken kann!

„Sommerliche Intermezzi“

So wurden während der Sommerzeit von den Initiatoren Gabriele Kohns und Petra Gies-Moskopp „Sommerliche Intermezzi“ mit interessanten Inhalten am „historischen Ort der Festung zu Ketghe“ angeboten: Begonnen wurde mit „Mystischer Holunder“, vorgetragen von Rosi Schmorleitz mit musikalischer Untermalung am Cello: Sabine Grotte. Vorweg gab es Holunder-Waffeln sowie Holundererfrischungsgetränke. Eine Woche später konnte man die Gospel-Inspirationen des Gospelchores Happy Voices aus Miesenheim belauschen, und dazu „Himmlisches Brot“ genießen!

Vorschau

Am Sonntag, 13. August ist Daydreams – Sommertraum angesagt mit dem Ensemble des Chores Plusminusfünfzig unter der Leitung von Brigitte Thilmann-Hilger. Ein Fortbestand dieser Aktionen ist geplant, konnte man doch feststellen, dass diese Angebote sehr gut angenommen werden.