Senioren besuchen Katholische Kita St. Medard

Gemeinsames Singen macht Freude

Gemeinsames Singen macht Freude

Gemeinsam sangen die Senioren mit den Kita-Kindern. Privat

Gemeinsames Singen macht Freude

Große und kleine Gastgeber ließen die Gäste aus der „Vierwindenhöhe“ spüren, wie sehr sie sich über den Besuch freuten.

Bendorf. Einige Bewohner des AWO Seniorenzentrums „Vierwindenhöhe“ besuchten an einem sonnigen Vormittag im Mai die katholische Kita St. Medard. Kinder und Erzieherinnen der Einrichtung hatten zum gemeinsamen Singen eingeladen.

Gesungen wurden traditionelle Lieder wie „Bruder Jakob“ (auch im Kanon), „Der Kuckuck und der Esel“, „Es war eine Mutter“ und natürlich auch die selbstgeschriebenen Lieder von Ton & Tönchen (zwei Erzieherinnen der Einrichtung, die schon drei CDs produziert haben, u.a. Tausendschön & Eisenkrönchen).

Die Senioren hatten sich für diesen Tag extra schicke Kleidung angezogen und waren voller Freude und Dankbarkeit. O-Ton einer 97-jährigen Seniorin aus Berlin, die früher Musik studiert hat: „Ich habe nicht gedacht, dass es so etwas Schönes hier in Bendorf gibt.“

Nach dem gemeinsamen Singen wurden die Senioren von den Kindern noch mit Kaffee und Plätzchen versorgt. Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch den Kindergarten, die beiden Seiten sichtlich Spaß machte. Den Kindern und Erzieherinnen des Super-Sing-Treffs ist es ein Herzenswunsch, diesen wunderbaren Austausch zwischen Senioren und Kindern beizubehalten. Das nächste Treffen der Generationen steht schon fest und findet im Juli im Seniorenzentrum statt.