Wassergymnastikgruppe Bad Breisig

Gemütliche Nikolausfeier

Gemütliche Nikolausfeier

Die Mitglieder der Wassergymnastikgruppe verbrachten ein geselligen Tag. privat

Bad Breisig. Zu einer gemütlichen Nikolausfeier hatte sich die Wassergymnastikgruppe im Café des Thermalbades getroffen. Die für jeden offene Gruppe trifft sich jeden Dienstag und absolviert mit viel Spaß unter Anleitung von Herrn Gilles eine Stunde gymnastische Übungen. Im Laufe der Jahre ist eine herzliche Gemeinschaft entstanden. So traf man sich auch mal außerhalb des Wassers zu einer kleinen Feier, auch um sich ganz herzlich bei Herrn Gilles zu bedanken. Er leitet die Gruppe mit Humor und Herzblut ehrenamtlich.

Viele Teilnehmer kommen auch von weiter her.

Übereinstimmend stellte man fest: Jeder freut sich auf den Dienstag und wenn man mal verhindert ist dann fehlt was.

Die älteste Teilnehmerin ist 91 Jahre alt und trug zur Feier mit kleinen Geschichten bei. Sie kennt das Breisiger Thermalbad noch aus seinen Anfängen und ist fest davon überzeugt, dass die Bewegung im Thermalwasser enorm wichtig ist um fit und gesund zu bleiben. Es gab auch viel Lustiges, denn man kennt sich ja nur in Badekleidung und so hieß es: „Ach, du siehst so anders aus.“ Die Teilnahme an der Wassergymnastik ist kostenfrei und wird von Herrn Gilles an allen Werktagen ab 8.45 Uhr im großen Innenbecken angeboten.