Mitgliederversammlung Frauensingkreis‘83 Weißenthurm

Gesamtes Gremiumim Amt bestätigt

Gesamtes Gremiumim Amt bestätigt

(Vorne v. r.) Traudl Börner, Alma Ehmann, Rosel Krüger, (hinten v. r.) Ellen Simons (Kameradschaftskasse), Monika Hinsberger, Gudrun Herschbach, Maria Vogt-Stadtfeld. privat

Weißenthurm. Die Mitgliederversammlung des FSK‘83 Weißenthurm fand im Vereinslokal Hotel-Bistro AGA in Weißenthurm statt.

Gremiumsmitglied Traudl Börner begrüßte alle aktiven und inaktiven Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erhoben sich alle von ihren Plätzen.

Nach einem Rückblick von Maria Vogt-Stadtfeld, mit einem Dia-Vortrag, über Veranstaltungen und Tätigkeiten des Chores im Jahr 2016 verlas die Kassiererin Monika Hinsberger den Kassenbericht. Dieser wurde von den Kassenprüferinnen Magda König und Ellen Simons als einwandfrei bestätigt. Die Kassiererin wurde einstimmig entlastet. Als neue Kassenprüferinnen wurden einstimmig Waltraud Joa und Ina Klein gewählt.

Das gesamte Gremium führt die Belange des Chores für ein Jahr weiter. Er setzt sich weiterhin aus folgenden Sängerinnen zusammen: Traudl Börner, Alma Ehmann, Gudrun Herschbach, Monika Hinsberger, Rosel Krüger, Maria Vogt-Stadtfeld, Ellen Simons. Für den diesjährigen Ausflug werden noch weitere Details ausgearbeitet. Im Namen des Gremiums dankte Traudl Börner allen Sängerinnen für Ihre Treue zum Chor und wünschte allen einen guten Heimweg.

In der folgenden Chorprobe wurde Chorleiterin Elvi Hubert für zehn Jahre Zugehörigkeit im Frauensingkreis‘ 83 Weißenthurm geehrt. Seit März 2007 leitet sie erfolgreich den Chor. Die Sängerinnen bedankten sich mit Blumen bei Elvi Hubert für die vergangenen Jahre und wünschten sich noch eine lange Zusammenarbeit.