Versammlung der BCE-Gewerkschaftssenioren an der Sayner Hütte

Gewerkschaftsseniorenfordern soziale Gerechtigkeit

Gewerkschaftssenioren
fordern soziale Gerechtigkeit

Wohlwollend wurde der Fortschritt an der Sayner Hütte wahrgenommen. BCE Gewerkschaftssenioren

Bendorf. Im Rahmen der monatlichen Versammlungen der BCE Gewerkschaftssenioren besuchte man auch die Sayner Hütte. Es hat sich seit dem letzten Besuch doch vieles zum Vorteil der Sayner Hütte verändert, stellte die Vorsitzene der BCE Senioren Hedi Schenk fest. Nach der Besichtigung, bei der sie an die vielen früheren Arbeiter erinnerte, die einen wichtigen Beitrag leisteten, traf man sich in der „Sayner Scheune“ zu weiteren Diskussionen.

Als eine große soziale Ungerechtigkeit bezeichnete Willi Böhm den Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung und forderte die Wiedereinführung der Purität. Schon seit Jahrzehnten seien Beiträge zu gleichen Teilen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern getragen worden; warum wird diese solidarische Beitragsregelung jetzt aufgegeben, so fragen die Senioren.

Willi Böhm stellte weiterhin fest: Normalerweise müsste ein Rentner, der sein Arbeitsleben lang Beiträge gezahlt hat, als Rentner vom Sozialbeitrag befreit werden (Generationenvertrag ). Hedi Schenk gab dann noch den nächsten Termin bekannt: Am 20. Juni treffen die BCE-Gewerkschaftssenioren sich zum traditionellen Forellenessen. Pressemitteilung der

BCE-Gewerkschaftssenioren