Katholische Frauengemeinschaft kfd organisierte großen Basar

Gewinn von12.580 Euro erzielt

Gewinn von
12.580 Euro erzielt

Durch den weihnachtlichen Basar der kfd konnten insgesamt 23 verschiedene Organisationen unterstützt werden.privat

Nörtershausen. Nun steht das Ergebnis des Basars in Nörtershausen fest: 12.580 Euro konnten an 23 verschiedene Organisationen in der Umgebung und in der Welt überwiesen werden. Der Spendenbericht mit der Liste der Spenden kann im Eingangsbereich der Kirche eingesehen werden.

Adventskränze und –gestecke sowie sonstige weihnachtlichen Bastelarbeiten fanden reißenden Absatz. Viele stöberten im Bücher- oder Trödelmarkt und erhaschten etwas Preiswertes. Zum Mittagessen erfreuten sich die vielen Besucher aus dem Ort beziehungsweise der näheren Umgebung an herzhaften Speisen nach „Hunsrücker Art“ Sie waren froh noch einen Sitzplatz ergattert zu haben. Die gespendeten selbst gebackenen etwa 90 Kuchen und Torten ließen das Herz höherschlagen. Am Abend trumpfte man im gut besetzten Gemeindesaal noch einmal mit herzhaften Speisen auf. „Döbbekooche“ und bunte Salatteller durften hierbei nicht fehlen.

Circa 100 Frauen und Männer waren im Einsatz, ganz schön viele für diesen etwa 760 Einwohner zählenden Ort. Dank der guten Teamarbeit von Jung und Alt erfreuten sich die einzelnen Arbeitsgruppen am reibungslosen Ablauf und gaben ihr Bestes. Einige Neubürger nutzten wieder die Gelegenheit, sich im Ort zu integrieren und man lernte sich gegenseitig kennen.

Was an Speisen und Nahrungsmittel übrig blieb, erhielten die Schwestern der ewigen Anbetung in Koblenz-Pfaffendorf. Sie dankten dies durch ihr Gebet für die Nörtershausener.