Am Stand der LINKEN am Samstag, Bahnhof Koblenz,

Glück weitergeben

Glück weitergeben

Foto: privat

DIE LINKE KOBLENZ unterstützt die regionale Bahnhofsmission beim Sammeln von Kleider-, Geld- und Sachspenden für Obdachlose mit der Aktion „Kekse gegen soziale Kälte“. Ur-Großmutters Weihnachts-Butterkekse selbst gebacken haben junge Leute der LINKEN in den letzten Wochen. Damit belohnen sie all Jene, die Obdachlosen warme Jacken, Pullover, Hosen, Socken oder Schuhe an ihrem Stand spenden. Am Samstag, 10 Uhr werden die Aktivisten der LINKEN am Bahnhof Koblenz zu finden sein.

„Nicht jeder mag etwas dafür nehmen, auch wenn sie große Wäschetüten extra mit dem Auto vorbeibringen,“ weiss Solidsprecher Christian Zillgen,“ der schon einige dieser Aktionen begleitet hat. Sie würden doch nicht spenden, um etwas dafür zu nehmen, sagte eine ältere Frau in Remagen. Und dann naschen sie doch aus der großen Keksdose mit einem freundlichen Augenzwinkern. Vom gemeinsamen Plausch am Infostand der LINKEN nehmen sie ein kleines Tütchen mit den weißen Aufklebern, auf denen „Kekse gegen soziale Kälte“ zu lesen ist, mit nach Hause. „Sie schmecken wie aus einer anderen Zeit, nach Weihnachtsduft und freudiger Entspannung“, schwärmt die junge Rike, Jugendsprecherin der LINKEN, „der Geschmack macht mich glücklich. Dieses Glück können wir weitergeben.“

Am Stand der LINKEN können am Samstag, ab 10 Uhr, Bahnhof Koblenz, Spenden für Obdachlose in „Glücksmomente“ getauscht werden. Das Glück wird an andere Menschen weitergegeben. An den Teil der Gesellschaft, der zu arm ist, um sich eine Wohnung oder wärmere Bekleidung leisten zu können. DIE LINKE unterstützt mit der Spendenaktion die regionale Bahnhofsmission beim Sammeln von Kleider-, Geld- und Sachspenden. Das „Mampf“ und die Bahnhofsmission informierten, dass es dauerhaft an unterschiedlichen Hygieneartikeln fehlen würde. Auch diese Sachspenden dürfen am Infostand der LINKEN hinterlegt werden.

Pressemitteilung DIE LINKE KOBLENZ