Gut besuchter Weihnachtsmarkt in Kaisersesch

Glühwein, Plätzchen und Musik

Glühwein, Plätzchen und Musik

Bei kühlen Temperaturen wärmten sich nicht nur diese „Rentiere“ mit einem heißen Glühwein. TE

Glühwein, Plätzchen und Musik

Lebhafter Andrang herrschte an den Buden mit ihrem überwiegend weihnachtlichen Angebot.

Glühwein, Plätzchen und Musik

Das Mühlbach-Duo unterhielt die Besucher mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern.

Glühwein, Plätzchen und Musik

Kaisersesch. Mit einer musikalischen Weihnachtsparty auf dem Postplatz starteten die Eifeler am Samstag des ersten Adventswochenendes in das Programm ihres Weihnachtsmarktes, der am Nachmittag des nachfolgenden Sonntags sein urgemütliches Finale erfuhr.

Dabei flossen bei knackig kühlen Temperaturen reichlich heißer Glühwein und Kinderpunsch, und auch die süßen und deftigen Leckerbissen von der Waffel über Kuchen und Plätzchen bis hin zur frittierten Frühlingsrolle trafen auf zufriedene Genießer.

„Heiße Scheiben“

auf dem Postplatz

Hatte am Samstagabend noch ein DJ seine heißen Scheiben auf dem Postplatz zur Erwärmung der Besucher aufgelegt, so tat dies am Sonntag das Mühlbach-Duo, das mit weihnachtlichen Liedbeiträgen für eine heimelige Stimmung sorgte. Dies lockte dann um 15 Uhr auch den heiligen Nikolaus aus dem winterlichen Tann, der auf seinem Schlitten kartonweise seine verpackten Konterfeis in Form von Schokolade für die zahlreich erschienenen Kids mitbrachte. Die konnten sich meist auch zu einem freundlichen Gedicht für den heiligen Mann durchringen und erhielten dafür im Gegenzug zuv or genannte süße Köstlichkeit.

Hunderte Lichter

lockten die Gäste

Mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Postplatz dann im Schein vieler Hundert Lichter und lockte immer wieder neue Gäste an, die sich gerne an den attraktiven Angeboten des Marktes auch für den Gabentisch bedienten.