Stunden der Lebensfreude beim Prinzenempfang im Krupp Medienzentrum

Großes närrisches Treffen beiden Sinziger Zeitungsmachern

Großes närrisches Treffen bei
den Sinziger Zeitungsmachern

Pünktlich um 15 Uhr zogen mit Pauken und Trompeten die Andernacher Tollitäten Prinz Thomas I. „et Blümo vom Blick“ („BLICK aktuell“-Urgestein Thomas Manstein) und seine Prinzessin Bettina I. „die wirbelnde Gardemaus aus’m Hürtershaus“ mit riesigem Hofstaat ein.BS

Großes närrisches Treffen bei
den Sinziger Zeitungsmachern

Prinz Thomas I. „et Blümo vom Blick“ war nicht ohne Geschenk gekommen.

Großes närrisches Treffen bei
den Sinziger Zeitungsmachern

Das Andernacher Prinzenpaar legte einen tollen Tanz aufs Parkett.

Sinzig/Region. Es ist auch ein Festtag für die Familie Krupp und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: der jährliche Prinzenempfang im Krupp Medienzentrum in Sinzig.

Der bestens aufgelegte Hermann Krupp, Geschäftsführer des Krupp Medienzentrums, brachte es stellvertretend für alle auf den Punkt: „Berichte und Bilder seht ihr ganz schnell, schaut einfach rein, in „BLICK aktuell“. Dort könnt ihr´s schwarz auf weiß dann lesen, wo überall ihr seid gewesen. In eurer tollen Frohsinnszeit, die euch und uns hat sehr erfreut“.

Beim „Familientreffen“ der hochwohlgeborenen Herrscherinnen und Herrscher sowie vieler Närrinnen und Narren aus dem Erscheinungsgebiet von „BLICK aktuell“ war Stimmung und Fröhlichkeit pur angesagt. Es war der Tag vor Schwerdonnerstag, der „Weiberfastnacht“, als sich (fast) alles, was Rang und Namen innerhalb des regionalen Fastnachtsgeschehens hat, zum Stelldichein in der „Narrhalla“ des Krupp Medienzentrums traf. Peter Floter, Moderator und Organisator, ließ die närrischen Gäste mit ihrem Anhang mit Narrhallamarsch einziehen. Sage und schreibe acht Mal hieß es bei seinen Ansagen: „Empfangen wir nun die Tollitäten aus...“.

Pünktlich um 15 Uhr zogen mit Pauken und Trompeten die Andernacher Tollitäten Prinz Thomas I. „et Blümo vom Blick“ („BLICK aktuell“-Urgestein Thomas Manstein) und seine Prinzessin Bettina I. „die wirbelnde Gardemaus aus’m Hürtershaus“ mit riesigem Hofstaat ein. Für den ewigen Fastnachter Thomas Manstein, im richtigen Leben in Krupp-Diensten, wahrlich ein Heimspiel: „Vielleicht bleibe ich ja auf die Dauer erst einmal weiterhin Prinz“, meinte er scherzhaft im Kreise der bunt kostümierten Kolleginnen und Kollegen. Bei guter Bewirtung wurde an diesem Tag der Lebensfreude noch lange gefachsimpelt. Über den Karneval und die große Unterstützung durch den Krupp-Verlag für die Familie der Karnevalisten. - BS -