KSK-Jugendstiftung unterstützt Jugendzeltlager in Niederzissen

Großzügige finanzielle Unterstützung

Großzügige finanzielle Unterstützung

Die Verantwortlichen des SC Niederzissen um Florian Bröker sind den Vertretern der Jugendstiftung Irene Kassing (3.v.r.) und Barbara Jüngling (2.v.r.)dankbar für die Unterstützung. Privat

Kreis Ahrweiler. Seit vielen Jahren bietet der SC Niederzissen den Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sieben und 13 Jahren in der ersten Sommerferienwoche ein Zeltlager an.

Da das Zeltlager bei Kindern im Brohltal und darüber hinaus sehr beliebt ist, beschlossen die Verantwortlichen des Vereins, die Teilnehmerzahl erstmalig auf 100 zu erhöhen. Neben jeder Menge Organisation war damit auch die ein oder andere zusätzliche Anschaffung wie die von zwei zusätzlichen Gruppenzelten nötig.

Als die Anfrage nach einer finanziellen Unterstützung die Jugendstiftung erreichte, war diese wie schon in der Vergangenheit gerne bereit, dieses große Projekt des NC Niederzissen mit einem Betrag von 500 Euro zu unterstützen. „Das Zeltlager hier in Niederzissen ist eines von vielen Projekten, bei denen die Jugendstiftung den Vereinen im Landkreis hilft“, erklärte Barbara Jüngling, Kundenberaterin der Kreissparkasse in Niederzissen, das Engagement der Stiftung und weiter: „Die Förderung der Kinder in unserer Region liegt uns dabei ganz besonders am Herzen. Wir freuen uns, hier helfen zu können und unseren Beitrag leisten zu können.“

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler