Katholische Frauengemeinschaft Sankt Michael Reifferscheid

Gut besuchter Weihnachtsbasar

Gut besuchter Weihnachtsbasar

Die KAB Ortsverband Reifferscheid/Rodder bot an ihrem Stand fair gehandelte Produkte an. privat

Reifferscheid. Am 1. Advent-Sonntag veranstaltete die katholische Frauengemeinschaft der Pfarrei St. Michael in Reifferscheid den traditionellen Weihnachtsbasar. In diesem Jahr fand die Veranstaltung erstmals im neuen Dorfgemeinschaftshaus „Eifelblick“ in Reifferscheid statt, das bis zum letzten Platz besetzt war. Zur Mittagszeit gab es neben der Hauptspeise die beliebte Henneberger Kartoffelsuppe und die berühmten Reifferscheider Reibekuchenkreationen. Zum Nachmittagskaffee servierten die Frauen leckere selbstgebackene Torten und nach der traditionellen Tombola wurden die Pizzaspezialitäten des Reifferscheider Backesvereins angeboten. Während des ganzen Tages konnte am Stand der Frauengemeinschaft und des Kindergartenfördervereins Leckeres und Nützliches für Advent und Alltag erstanden werden. Der Erlös der diesjährigen Veranstaltung in Höhe von 2.797,94 Euro wird traditionell für regionale und überregionale soziale Zwecke gespendet. Die KAB (katholische Arbeitnehmer-Bewegung) - Ortsverband Reifferscheid/Rodder bot an ihrem Stand fair gehandelte Produkte an und konnte einen Umsatz von 127 Euro verbuchen. Die Spieleinsätze für das beliebte Cent-Tipp-Gewinnspiel brachten 57 Euro ein, die an das Weltnotwerk der KAB gespendet werden. Nicht abgeholte Lose: Bei der Verlosung der reichhaltigen Tombola wurden einige Gewinne nicht abgeholt. Die Besitzer der folgenden Losnummern können ihren Gewinn bei Gisela Huth in Rodder, Tel. (0 26 93) 13 61 durch die Abgabe des betreffenden Loses bis zum 21. Dezember in Empfang nehmen. Blau: 110, 190, 489, 501, 510, 602, 653, 803, 868. Weiß: 272, 276, 873, 906.