Gartengeräterasseln im Kindergarten Werthhoven

Hämmer, Scheren undHarken wurden geschwungen

Hämmer, Scheren und
Harken wurden geschwungen

ach einem stärkenden zweiten Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee starteten die Helfer ihren Einsatz und schwangen Hämmer, Scheren und Harken.privat

Hämmer, Scheren und
Harken wurden geschwungen

Es wurden Bäume und Sträucher beschnitten, das erste Unkraut gejätet, Vogelhäuschen montiert und neue Palisaden am Sandkasten und Kriechrohr gesetzt.

Wachtberg-Werthhoven. Pünktlich zum ersten Garteneinsatz im Kindergarten Maulwurfshügel in Werthhoven zeigte sich auch das erste Frühlingswetter. Bei wunderbarem Sonnenschein und herrlichen 14°C fanden sich am letzten Samstag zahlreiche Eltern, Erzieher und Kinder im Garten des Kindergartens ein.

Nach einem stärkenden zweiten Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee starteten die Helfer ihren Einsatz und schwangen Hämmer, Scheren und Harken. Es wurden Bäume und Sträucher beschnitten, das erste Unkraut gejätet, Vogelhäuschen montiert und neue Palisaden am Sandkasten und Kriechrohr gesetzt, damit die Kinder schon bald wieder unbeschwert im Sandkasten und auf dem „Erlebnispfad“ buddeln, bauen und entdecken können. Es wurde gesägt, gehämmert und gegraben, damit auch der letzte Palisadenpfosten wieder fest sitzt. Aber auch die mühevolle Arbeit beim Weidenflechten darf nicht außer Acht gelassen werden. In mühevoller Kleinstarbeit flochten Mütter, Erzieher und auch die kleinen Helfer die große Weidenhöhle wieder zusammen, die sich in den letzten Monaten deutlich gelichtet hatte.