Elternaktion im Außengelände des Blandine-Merten-Hauses

Hangrutsche ist jetzt wieder sicher

Hangrutsche ist jetzt wieder sicher

Gemeinsam legten alle Hand an, damit die Kinder wieder sicher spielen können. Stefan Ibs

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Engagierte Väter trafen sich kürzlich mit Leiter Stefan Ibs, Hausmeister Marc Effertz und Verwaltungsratsmitglied Michael Wolter auf dem Außengelände des Blandine-Merten-Hauses. Auf dem Programm des Tages stand die Wiederherstellung der Bespielbarkeit der Hangrutsche durch Befestigung des Hanges sowie durch Auffüllung des Fallschutzsandes. Die bei den Kindern sehr beliebte Hangrutsche war aufgrund des unzureichenden Fallschutzes und des Abtragens des Hanges vor einigen Wochen gesperrt worden. Am Aktionstag musste der Hang an verschiedenen Stellen mit Befestigungsmaterial und Erdreich gesichert werden. Ebenso galt es, den Auslaufbereich der Rutsche mit neuem Fallschutzsand zu befüllen. Hierzu wurden im Vorfeld zehn Tonnen Fallschutzsand geliefert. Am Ende der fünfstündigen Aktion waren alle Beteiligten überaus zufrieden mit der geleisteten Arbeit und freuten sich, dass die Kinder die Hangrutsche wieder bespielen dürfen. Im Frühjahr soll der Hang zur weiteren Befestigung neu bepflanzt werden.