Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr

Hanno Weltjen wurdezum Ehrenmitglied ernannt

Hanno Weltjen wurde
zum Ehrenmitglied ernannt

Als erste Handlung in seinem neuen Amt dankte Walter Dombrowski dem ausscheidenden Vorsitzenden Hanno Weltjen für seine langjährige Vereinsführung und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Privat

Gelsdorf. In der Mehrzweckhalle Gelsdorf fand kürzlich die Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr - Löschgruppe Gelsdorf - und des Tambour- und Fanfarencorps Gelsdorf e.V. statt. Nach der Begrüßung und der Entgegennahme der Geschäftsberichte konnten die Kassierer sowie der Vorstand auf Antrag entlastet werden. Im Anschluss standen nun Neuwahlen des Ersten Vorsitzenden, eines Beisitzers und eines Kassenprüfers auf der Tagesordnung. Der langjährige Vorsitzende Hanno Weltjen lehnte eine erneute Wiederwahl ab, somit wurde der bisherige Zweite Vorsitzende Walter Dombrowski zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Daraufhin ergab sich zusätzlich auch noch die Wahl des Zweiten Vorsitzenden. Dieses Amt wird zukünftig Ralf Sonntag übernehmen. Uwe Boyn stellte sich einer Wiederwahl des Beisitzers ebenfalls nicht mehr zur Verfügung und gab diese Position an Jennifer Müller ab. Den ausscheidenden Kassenprüfer Albert Niedecken wird Friedhelm Migge für die nächsten zwei Jahre ersetzen.

Der Vorstand

Dem neuen Vorstand gehören der Erste Vorsitzende Walter Dombrowski, der Zweite Vorsitzende Ralf Sonntag, der Erste Kassierer Thomas Gunia, der zweite Kassierer Julian Leeser, die Schriftführerin Sandra Sonntag, die Beisitzerin Jennifer Müller sowie die beiden geborenen Mitglieder Volker Müller und Albert Niedecken an.