Deutsch-Texanische Gesellschaft Montabaur - Fredericksburg (DTG)

„Happy Thanksgiving...“

„Happy Thanksgiving...“

Teilnehmer der Thanksgivingfeier 2017 der DTG.G. Feig

Montabaur. „Happy Thanksgiving to our friends near and far.“ So grüßten Bruce und Kathy Barr aus Amerika die Teilnehmer der Deutsch-Texanischen Gesellschaft Montabaur - Fredericksburg (DTG) in einem Schreiben zu dem traditionellen „Dank- und Familienfest“, das in Amerika bereits bis in das 16. Jahrhundert zurückreicht. Unter Leitung des DTG-Vorsitzenden Gerhard Wick hielten alle eine kurze Zeit inne, um persönlich ihrem Schöpfer zu danken.

Vom 31. Oktober bis 8. November 2017 besuchten Gerhard und Inge Wick Freunde in der texanischen Partnerstadt der Verbandsgemeinde Montabaur, Fredericksburg. So berichtete Gerhard Wick, dass sie von der Bürgermeisterin Linda Langerhans informiert wurden, dass in Fredericksburg bereits ein Komitee die Feierlichkeiten zu dem 175. Jahrestag der Stadtgründung im Jahre 2021 vorbereite. Über Einzelheiten wird noch rechtzeitig informiert. Dies sei jedoch auch für die DTG ein Anlass, eine gemeinsame Fahrt in die Partnerstadt zu unternehmen.

Wicks besuchten auch viele gute Freunde, die vielen Teilnehmern durch gegenseitige Besuche bereits bekannt sind und übermittelten deren Grüße. Er erwähnte George und Nelda Vogel, Ernie Löffler, dem Präsidenten des Visitor Centers Fredericksburg, Rose Marie Mazanke, der Präsidentin des Sister-City-Vereins, Evelyn Weinheimer vom Pioneer-Museum, Annabel Wilkinson, ihre Gastgeber Jaque und Scott Netherland, Terrie und Jamie Vogel, Lotti und Flo Demel, Betty Olfers, Alton und Joanne Klier, Marylin und RoySchmidtzinsky, Allen und Kori Keller und andere, mit denen die DTG-Mitglieder in engem Kontakt stehen. Insgesamt war die Feier zu Thanksgiving wieder eine freudige Zusammenkunft in der Freimühle Girod, bei der sie von dem Ehepaar Ingrid und Karl Alfred Hassler mit einem Begrüßungsgetränk überrascht wurden.