St. Josef-Nachbarschaft Nickenich

Harmonische Jahreshauptversammlung durchgeführt

Harmonische Jahreshauptversammlung durchgeführt

Die St. Josef-Nachbarschaft bei der Jahreshauptversammlung.Privat

Nickenich. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatten sich 23 Nachbarinnen und Nachbarn im Pfarrzentrum eingefunden. Zu Beginn gedachte man der verstorbenen Mitglieder des Jahres 2016. Es folgte der Tätigkeitsbericht 2016 mit Rückschau auf die letztjährige Jahreshauptversammlung sowie auf den beliebten und gut besuchten Frauenkaffee. Höhepunkt war der Rückblick auf den traditionellen Bunten Abend, der 2016 im Zeichen des Jubiläums „60 Jahre St. Josef-Nachbarschaft“ stand. Gestaltet wurde der Tag mit einem tollen Programm, bestehend aus Vorträgen, Sketschen, Gesangseinlagen und Live-Musik. Dieses Fest wird lange in Erinnerung bleiben! Ebenso erfreulich war der Kassenbericht. Trotz größerer Ausgaben durch das 60jährige Jubiläum weist der Kassenbestand einen soliden Bestand auf. Für die gute Arbeit wurden der Kassiererin sowie dem gesamten Vorstand von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Trotz einiger, im Vorfeld angekündigter Rücktritte waren alle Vorstandsmitglieder bereit, ihre Ämter fortzuführen. Die Wiederwahl erfolgte einstimmig. Der alte und neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: 1. Amtmann: Karl-Hermann Gräf. 2. Amtmann: Otto Lohner. 1. Kassierer: Ute Setz. 2. Kassierer: Hedi Laux. 1. Schriftführer: Elke Monreal. 2. Schriftführer: Jürgen Schmitt. Beisitzer Frauen: Renate Seul, Christel Gräf. Beisitzer Herren: Hans Leo Rings, Martin Setz. Kassenprüfer: Peter Sprinz (2. Jahr), Karin Klippel (1. Jahr), Rosemarie Schleich (Ersatz).

Im Anschluss wurden die anstehenden Termine beschlossen: Wandertag am 1. Juli, Frauenkaffee am 19. Oktober, Jahreshauptversammlung am 4. März 2018, Wandertag/Sommerfest am 4. August 2018, Frauenkaffee am 25. Oktober 2018. Der turnusgemäß in 2018 anstehende traditionelle Bunte Abend soll nicht mehr stattfinden. Stattdessen soll der Wandertag als Sommerfest mit Vorträgen gestaltet werden. Die Versammlung stimmte zu. In 2017 soll die Werbung neuer Mitglieder vorangetrieben werden. Zusätzlich zur Einladung zum Wandertag/Sommerfest soll ein kleines Infoblatt an alle Haushalte verteilt werden, die im Gebiet der Nachbarschaft liegen. Die JHV 2018 wird nicht mehr in Eigenbewirtung durchgeführt, sondern soll in einem der Nickenicher Lokale stattfinden. Alle Teilnehmer erhalten einen Verzehrbon. Um 15:00 Uhr endete der offizielle Teil der Versammlung und alle Nachbarinnen und Nachbarn blieben noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammen.