Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. - Stamm Drache Thür

Hase Felix kann in die USA reisen

Hase Felix kann in die USA reisen

Die Meute des Stammes Drache auf dem Weg nach Kaiserslautern. privat

Thür. Bei bewölktem Wetter machten sich zwölf Wölflinge der Meute Feuerblume, Stamm Drache Thür, zusammen mit ihren Meutenführerinnen Sarah Mattesen und Leonie Haupt und den Meuten der Koblenzer Stämme Robin Hood und Von Helfenstein mit dem Bus auf den Weg nach Kaiserslautern. Dort angekommen, erwartete sie strahlender Sonnenschein und rund 130 andere Wölflinge und ihre Meutenführer aus ganz Rheinland-Pfalz/Saarland. Der Hase Felix hatte seinen Reisepass und viele andere Gegenstände auf seinen Reisen verloren und die Wölflinge machten sich auf die Suche durch verschiede Länder, die auf dem Bundesgartenschaugelände verteilt waren. Am Ende des Tages waren alle Sachen gefunden und Felix konnte dank der Hilfe der Kinder in die USA reisen. Sonntag Mittag ging es nach diesem schönen Erlebnis für alle dann wieder Richtung Heimat. Es war eine sehr gelungene und vor allem spaßige Dritte Aktion.