Gewinne der Dankeschön-Verlosung des Bunten Kreis Rheinland feierlich übergeben

„Helfen gewinnt“ – Verlierer gab es keine

„Helfen gewinnt“ – Verlierer gab es keine

(v.l.) Bert Blankenheim und Gattin (Gewinner Fernseher), Ralph Orth (Bunter Kreis), Konrad Kreuzberg(Gewinner Flusskreuzfahrt), Frank Schönherr (Dorint Hotel), Walburga Sünnen (Gewinnerin Fernseher), Tino Hackenbruch(Gewinner Auto), Angelika Gerhards (Expert), Hermann Krupp (Krupp Verlag), Inka Orth (Bunter Kreis), Christian Michel (Peugeot/Citroen Retail). Fotos: CF

„Helfen gewinnt“ – Verlierer gab es keine

(v.l.) Tino Hackenbruch bekam feierlich von Christian Michel (Peugeat Citroen Retail) einen nagelneuen Citroen C1 im Beisein von Hermann Krupp (Krupp Verlag) und Inka Orth (Bunter Kreis) überreicht.

„Helfen gewinnt“ – Verlierer gab es keine

Inka Orth (Bunter Kreis) freute sich über das Engagement von Konrad Kreuzberg, der seine gewonnene Kreuzfahrt für eine vom Bunten Kreis betreute F„Helfen gewinnt“ – da gab es keine Verliereramilie gespendet hat.

„Helfen gewinnt“ – Verlierer gab es keine

Ein aktuelles Video zu diesem Thema finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tvReinschauen lohnt! Viel Spaß.

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Das Motto „Helfen gewinnt“ war der Titel einer Verlosungsaktion für den guten Zweck Ende vergangenen Jahres. Veranstalter waren der Bunte Kreis Rheinland in Kooperation mit dem Krupp Verlag und mit Unterstützung von Firmen aus dem Ahrtal. Die Leser konnten sich in BLICK aktuell ein Bild über die Arbeit des Bunten Kreis mit schwerkranken Kindern machen – zahlreiche Familien berichteten hier über das schwere Schicksal ihres Kindes und die Unterstützung der Nachsorgeschwestern des Bunten Kreis. Eine Leserspende ab 25 Euro nahm automatisch am Gewinnspiel teil. Als im Januar die Gewinner unter notarieller Aufsicht ausgelost wurden, wusste der Bunte Kreis bereits, wie vielen weiteren Familien mit schwerkranken Kindern und Geschwistern er künftig würde helfen können – dies sind die eigentlichen Gewinner dieser Aktion. Vergangene Woche überreichte Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreis Rheinland, gemeinsam mit Hermann Krupp (Krupp-Verlag Sinzig) die Gewinne im Hause von Expert Bielinsky in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Hauptgewinn, ein Citroen C1 Selection (Citroen Niederlassung Köln/Bonn), ging an Tino Hackenbruch (Ahrweiler). Der 2. Preis, eine 4-tägige Flusskreuzfahrt (HTC Reisen, Hemmers travel Consulting GmbH), gewann Konrad Kreuzberg (Koblenz), der seinen Preis einer vom Bunten Kreis betreuten Familie inklusive eines kleinen Taschengeldes gleich zur Verfügung gestellt hat. Drei Flachbild-Fernseher (Expert Bielinsky Bad Neuenahr) gingen an Walburga Sünnen, Bert Blankenheim und Rolf Hoppen und ein Wochenende im Dorint-Hotel in Bad Neuenahr (Dorint Bad Neuenahr) gewann Dr. Johanna Messinger aus Bonn.

„Unser Dank gilt der Familie Krupp und Herrn Schwarz von BLICK aktuell für die tolle Zusammenarbeit“ so Inka Orth. „Und ich möchte den Förderfirmen und vor allem den vielen fleißigen Spendern ein großes Dankeschön im Namen der vielen schwer oder chronisch kranken Kindern an der Ahr und am Rhein aussprechen.“ Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns, noch mehr für schwer oder chronisch kranke Kinder und ihre Geschwister tun zu können.

Pressemitteilung

Bunter Kreis Rheinland