Morgan Club Deutschland e.V. zu Gast in Wirges

„Highlands meet Westerwald“

„Highlands meet Westerwald“

„Highlands meet Westerwald“

Wirges. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Morgan Club Deutschland e.V. seine 33. Highland Games unter dem Motto: “Highlands meet Westerwald“.

Diese Spiele fanden am Samstag bei eher bescheidenen Wetterverhältnissen, in einer großen Ausfahrt ihren Höhepunkt. In Bad Honnef startend , führte die Prüfung durch das Land auf den Albert Schweizer Platz in Wirges.

Um die 50 Fahrzeuge fanden nach etwa zwei stündiger Fahrt den Weg in den Westerwald.

In erster Linie füllten britische Oldtimer den Platz, aber auch aktuellere Fahrzeuge der Marken MG und Rover waren dabei. Um den Geist des Wettkampfes zu erhalten, wurde bei der Ankunft eines jeden Gefährts eine kleine Prüfung abgenommen: Die Besatzungen der Fahrzeuge, welche vereinzelt in traditionellen Schottischen Trachten unterwegs waren, mussten Keilriemen über nahestehende Pylonen platzieren.

Nicht ganz einfach aus der Sitzposition so manchen Beifahrers!

Nachdem diese eher augenzwinkernd zu bewertende Prüfung absolviert war, durfte das Gefährt geparkt werden. Bevor es aber zu der zünftigen Mittagszeit ins „Stadl“ ging, standen Gespräche und der Austausch über die Fahrt an erster Stelle.

Einige interessierte Westerwälder hatten hier auch die Gelegenheit die Fahrzeuge zu bestaunen und mit deren Besitzern über diese zu philosophieren.

Nach der mittäglichen Stärkung und Gesprächen in großer Runde traten die Teilnehmer mit ihren auffallenden Vehikeln, welche aus der gesamten Republik und auch aus Luxemburg dabei waren, die Rückfahrt nach Bad Honnef an.

Hier ließen die Teilnehmer dann den kilometerreichen Tag ausklingen.

Die bereits am Freitag im Commundo Tagungshotel in Bad Honnef begonnenen Spiele hielten ein Programm bereit, welches für die Besitzer der Triumph-,MG- und Morgan Fahrzeuge eine Menge Austausch, Geselligkeit und auch Geschicklichkeitsübungen bot.

So wurden schließlich am Samstagabend nach vielen kleinen Wettbewerben die Sieger geehrt.

Am Sonntag nach einem ausgedehnten Frühstück traten dann alle den sicheren Heimweg an.