Weinbau-Gemeinschaft Remagen

Hoher Besuchbeim Winzerfrühschoppen

Hoher Besuch
beim Winzerfrühschoppen

Vorne v.l. Eduard Krahe, Mittelrhein-Weinprinzessin Lea Lüdenbach, die Remagener Weinkönigin Dinah Seiny und Slawko Schlauf; hinten v.l. Weinprinzessin Lena, Martin Tillmann und Weinprinzessin Eva.-AB-

Remagen. Der Vorsitzende der Weinbau-Gemeinschaft Remagen Eduard Krahe konnte vor wenigen Tagen im Namen des Vorstandes die aktiven Mitglieder und Ehrengäste im Remagener Rathauskeller zum Winzerfrühschoppen der Weinbau-Gemeinschaft Remagen e.V. begrüßen. Besonders begrüßte Krahe als Ehrengäste die amtierende Weinkönigin Dinah I. mit ihren charmanten Wein-Prinzessinnen Lena und Eva.

Ein weiterer Willkommensgruß galt der neuen Gebiets-Weinprinzessin vom Weinanbaugebiet Mittelrhein, Lea Lüdenbach aus Remagen. Erstmalig in der 62-jährigen Geschichte der Weinköniginnen der Stadt Remagen wurde eine Majestät aus Remagen zur Wahl einer Gebietsweinkönigin Anfang November in Erpel zugelassen. Lea Lüdenbach ist zu einer der drei Weinprinzessinnen des Mittelrheins gekürt worden.

Eduard Krahe dankte den Aktiven für die geleistete Arbeit im Jahre 2017. So wurden erneut über 1.100 Arbeitsstunden im Apollinaris-Weinberg von den Mitgliedern geleistet. „Unser Mittelrhein-Riesling ist im Fass und alle freuen sich auf den neuen Wein 2017. Der Winzerfrühschoppen ist für die Aktiven ein kleines Dankeschön für die viele Arbeit und ein Abschluss des Jahres 2017“, so Krahe weiter.

Der stellvertretende Vorsitzende Slawko Schlauf und Kassenverwalter Martin Tillmann überreichten die Blumenangebinde und Präsente an die Ehrengäste. Ein Dank galt auch Mitglied Michael Düwell für den rustikalen Winzerimbiss.