Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen

Jugendhausteam hat Verstärkung

Jugendhausteam hat Verstärkung

Mit Hilfe der „Ideenbox“ sammeln Gianna Grams und Selina Schönborn aktuell bereits Vorschläge, wie die Jugendlichen die Sonntage gestalten wollen. privat

Höhr-Grenzhausen. Seit Mitte April wird das Team des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ durch zwei Studierende der Hochschule Koblenz unterstützt. Gianna Grams und Selina Schönborn studieren im fünften Semester „Soziale Arbeit“. Im Rahmen ihrer Projektwerkstatt an der Hochschule Koblenz führen die beiden selbständig ein neues Projekt im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ durch.

Im Rahmen dieses Projekts werden ab Juni die Tore des Jugendzentrums einmal im Monat sonntags für alle Kinder und Jugendlichen geöffnet.

In den nächsten anderthalb Jahren werden die beiden Studentinnen das Projekt „Sunday Opening“ mit den Besuchern gemeinsam planen und durchführen. Daher steht seit Mitte April eine Wunschbox auf der Theke des Jugendzentrums „Zweite Heimat“. Hier können jederzeit Aktionswünsche für die Sonntage eingeworfen werden. Aus den bereits gesammelten Ideen ist die Planung für den ersten Sonntag am 25. Juni schon in vollem Gange.