Katholische Junggesellenverein 1797 Rheinbrohl e.V.

Junggesellen säuberten Rockenfeld

Rheinbrohl. Der KJGV Rheinbrohl hatte kürzlich ein straffes Programm vor der Brust. Am Samstagmorgen begann man damit das Rockenfeld zu säubern und mit Freischneidern von unerwünschtem Grüns zu befreien. Hier sollen am 30. April und am 1. Mai die Feierlichkeiten der Rockenfelder Kirmes ausgetragen werden. Zahlreiche Junggesellen packten mit an um das Rockenfeld in seinem alten Glanz erneut strahlen zu lassen. Nach einigen Stunden der Reinigungsarbeiten konnte man stolz auf das Ergebnis blicken und die Vorfreude auf das kommende Wochenende fing spätestens jetzt an, bei jedem Anwesenden zu steigen. An dieser Stelle bedankt sich der Katholische Junggesellenverein 1797 Rheinbrohl e.V. bei der Familie zu Wied, die das Rockenfeld auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung stellt!

Hobbyschießen auf der Burg

Nach der Arbeit kam dann auch das Vergnügen hinzu und der KJGV folgte der Einladung der Schützengilde Rheinbrohl zum Hobbyschießen in der Burg im Keltenbachtal. Hier konnte man mit gleich drei Mannschaften teilnehmen, wobei auch die Ehrendamen vertreten waren und mit großem Spaß die Ehre genossen in der „Burg“ zu schießen. Alles in allem konnte man auf einen anstrengenden aber auch sehr spaßigen Samstag zurückblicken.