Katholischer Jungesellenverein 1797 Rheinbrohl e.V.

Junggesellentour im großen Rahmen

Junggesellentour im großen Rahmen

Die Junggesellen und Ehemaligen in Kulmbach.Privat

Rheinbrohl. Die Rheinbrohler Junggesellen führten kürzlich ihre alljährliche Vereinstour durch, die wie in jedem Jahr kurz vor der St. Suitbertuskirmes stattgefunden hat. In Jubiläumsjahren sind auch die ehemaligen Junggesellen mit von der Partie. 50 aktive und ehemalige Junggesellen trafen sich vor dem Vereinslokal damit die Tour pünktlich mit dem Bus in Richtung Kulmbach starten konnte. Trotz der frühen Uhrzeit war die Busfahrt durchgehend heiter und unterhaltsam. Die gute Stimmung hielt sich bis zur Ankunft in Kulmbach und wurde auch über den gesamten Zeitraum des Aufenthalts nicht geringer. Da Kulmbach nicht zum ersten Mal Ziel einer Junggesellentour war, war die Unterkunft „Landgasthof“ der Familie Söllner kein unbekanntes Terrain. Sowohl die Junggesellen, als auch Familie Söllner wussten genau, was für eine unterhaltsame Zeit auf Sie zukommen würde.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging die Reise direkt zum Festgelände der Kulmbacher Bierwoche. Hier genoss man lokale Spezialitäten in flüssiger Form und feierte gemeinsam bis in den frühen Morgen. Nach der überstandenen Nacht startete man in feinster Junggesellenmanier mit einem zünftigen Frühshoppen in geselliger Runde. Zum Abschluss kredenzte der Hausherr ein wahres Festessen, welches die geräderten Junggesellen und Ehemaligen für die fünfstündige Reise in das schöne Rheinbrohl stärkte. Als die Türen des Busses sich vor dem Gasthaus „Zum Römer“ öffneten, hielt es fast niemanden mehr auf den Sitzen und die ersten Tour Teilnehmer saßen beim Vereinswirt Dietmar Kostetzki an der Theke. Hier ließ man die Tour gemütlich ausklingen und rekonstruierte mit vereinten Kräften die vergangene Nacht.

Die Tour war in diesem Jahr jedoch nicht die einzige Möglichkeit, aktive und ehemalige Junggesellen gemeinsam in Aktion zu sehen (abgesehen von der großartigen Unterstützung der Ehemaligen während des Stiftungsfestes/der Kirmestage). Wie üblich sind die ehemaligen in Jubiläumsjahren auch wieder sehr gerne im Fackelzug als Teilnehmer im Anzug mit einer weißen Fackel gesehen.