Elektroautokorso der Bürgerenergiegenossenschaft

Karawane der E-Autos

Karawane der E-Autos

Das Motto der friedlichen Demo: „So hat sich die Zeit verändert: Vor 40 Jahren verbrauchten wir Erdöl und Atom, heute setzen wir auf Sonne für Auto und Strom!“Neue Energie Bendorf eG

Bendorf/Mayen/Mülheim-Kärlich. Die Bürgerenergiegenossenschaft „Neue Energie Bendorf eG“ lädt alle Interessierten ein, am 2. Juli um 16 Uhr an einem Elektromobil-Korso von Mayen, Lapidea Gelände nach Mülheim-Kärlich zum AKW teilzunehmen.Die Veranstalter möchten auf das Thema aufmerksam machen: „So hat sich die Zeit verändert: Vor 40 Jahren verbrauchten wir Erdöl und Atom, heute setzen wir auf Sonne für Auto und Strom!“

Ziel ist es, auf Erneuerbare Energien und klimafreundlichere Mobilität aufmerksam zu machen, eher unter einem positiven Motto - mit Freude an dem, was heute schon klimaneutral möglich ist, anstatt mit dem erhobenen Zeigefinger.

Eingeladen sind alle interessierten Bürger. Umso mehr freut es den Veranstalter, die Neue Energie Bendorf eG, dass mehrere Autohäuser aus der Region diese Veranstaltung mit ihren E-Autos unterstützen.

Der Mayener Oberbürgermeister Wolfgang hat sein Kommen angekündigt. Darüber hinaus gibt es Anmeldungen von Bundestagsabgeordneten, die ihre Neugier hinsichtlich Elektromobilität gerne befriedigen möchten.

Treffpunkt ist das Lapidea Gelände, Parkplatz Terra Vulcania, An den Mühlsteinen 7 in Mayen. Gegen 16.30 Uhr geht es dann nach Müleim-Kärlich. Dort wird gegen 18 Uhr das Ende der Veranstaltung sein.

Pressemitteilung

Neue Energie Bendorf eG