Festausschuss der Stadt Neuwied e.V.

Karnevalsprinzessin übergibt Spende

Karnevalsprinzessin übergibt Spende

Das Prinzenpaar der Stadt Neuwied hatte anstelle von Geschenken wieder um Spenden für soziale und karitative Zwecke gebeten.privat

Neuwied. Es ist gute rheinische Tradition, dass das Prinzenpaar der Stadt Neuwied anstelle von Geschenken um Spenden für soziale und karitative Zwecke bittet. In der Session 2016/17 war die Koblenzer Sozialberaterin Bettina Stahn eine berühmte Persönlichkeit in der Stadt. Als „Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Bettina I. aufm Berg zu Rheingrafenstein“ regierte sie mit „Prinz Frank I. von Transport und Verkehr“ das närrische Volk ihrer Heimatstadt Neuwied während der Session.

Da sie schon lange eng mit der Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in Koblenz-Lahnstein zusammenarbeitet, kennt Stahn die Hilfsmöglichkeiten des Vereins für in Not geratene Bundeswehrfamilien. Sie beschloss, die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ mit einem Anteil des gespendeten Geldes zu unterstützen.

Am 20. Mai 2017, dem 57. Geburtstag des BwSW, überreichte Stahn Stefan Leist, Mitglied im Bereichsvorstand West des BwSW, einen Spendenscheck über 500 Euro, für den er sich herzlich bedankte.