Weibersitzung / Bohnenball der „Söße Möhne Altendorf-Ersdorf“

Kartenvorverkauf startet im Januar

Altendorf-Ersdorf. Der Kartenvorverkauf für die Weiberfastnachtssitzung am 8. Februar und für den traditionellen Bohnenball am 10. Februar 2018 findet am Samstag, 13. Januar 2018 von 15 bis 16 Uhr im Restaurant „Ohm Hein“, Ahrstraße 16 in Meckenheim - Altendorf statt. Es werden nur so viele Karten verkauft, wie auch laut Bestuhlungsplan der Halle Plätze vorhanden sein dürfen.

Einlass zur Weiberfastnachtssitzung ist um 13:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen. Der Beginn des Programms ist für 15 Uhr vorgesehen. Die Verantwortlichen der „Söße Möhne“ haben wieder ein ausgewogenes Programm zusammengestellt. Es stehen unter anderem das Gesangsduo „Pures Glück“, die Showgruppe „Heddemer Dreigestirn“ ein Rednerduo der Spitzenklasse „Der Een und der Anne“ auf der Bühne. Natürlich sind auch die sehr beliebten Männerballette „Heiße Socken“ und „Dicke Fööös“ mit von der Partie. Abgerundet wird das Programm durch die Tollitäten der Stadt Meckenheim, Prinz Juppi I., der hier ein „Heimspiel“ hat, und seine Prinzessin Regina I sowie die Kinderprinzessin Katharina III. mit ihren Gefolgen und den Garden der Meckenheimer Karnevalsvereine.

Für die karnevalistischen Einlagen beim „Bohnenball“ sorgen ebenfalls das Gesangsduo „Pures Glück“ und die Musikgruppe „Tacheles“ sowie die Tanzgruppen des TV „Hätzblätche“ und „Lets Dance“ und das beliebte Männerballett „Dicke Fööös“.

Für den musikalischen Rahmen sorgt an Weiberfastnacht DJ Mister Musik und beim Bohnenball DJ Hico.

Restkarten für beide Veranstaltungen können ab dem 15. Januar 2018 bei Gisela und Ferdi Hilberath, Ahrstraße 21 in Altendorf, Tel. (0 22 25) 36 58 erworben werden.

Im Jahr 2018 wird es erstmals eine After-Zoch-Party in der Mehrzweckhalle an der Kirchstraße in Altendorf geben. Ab 15 Uhr sorgt DJ Mister Music für gute Stimmung, um 20 Uhr gibt es einen Überraschungs-Live-Auftritt einer bekannten Musikgruppe. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Veranstalter ist Volker Deuster, Coco und ihr Team.