13 Menschen atmeten die entstandenen Rauchgase und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben

Kellerbrand im Mehrfamilienhaus in Vallendar

Kellerbrand im Mehrfamilienhaus in Vallendar

Vallendar. Durch einen Rauchmelder wurden die Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Vallendarer Burgstraße in der Nacht zum Sonntag geweckt. Diese stellten sofort einen Brand im Keller des Hauses fest und informierten die Polizei. Beim Eintreffen der Streife befanden sich noch zwei Personen im Obergeschoss, die das Haus zunächst nicht verlassen konnten. Die fast gleichzeitig eintreffende Feuerwehr rettete dann auch diese Zwei und löschte den Brand im Keller. Insgesamt atmeten 13 Menschen die entstandenen Rauchgase ein und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Nach ersten Feststellungen dürfte kein Gebäudeschaden entstanden sein. Die eingesetzten Feuerwehrleute stellten fest, dass in dem Kellerraum, in dem es brannte, Müll gelagert war. Fundierte Erkenntnisse zur Brandursache und zu den Schäden kann die Kriminalpolizei allerdings erst im Laufe des Sonntags machen, wenn das Haus wieder begehbar ist und die Ermittlungen aufgenommen werden können.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bendorf