- Anzeige -Fahrzeugübergabe in Rheinbach

Kinderprinzenpaar freut sichüber praktische Staatskarosse

Kinderprinzenpaar freut sich
über praktische Staatskarosse

In den Geschäftsräumen von 3 H Automobile wurde das noble Gefährt feierlich übergeben (v. l.): Hans Josef Assenmacher, Heinz Nolden,Gunnar Brunke,das Kinderprinzenpaar Emma I. und Amira I. sowie Rainer Thelen. EICH

Rheinbach. Ein metallic-grauer Toyota der Kompaktklasse wurde am vergangenen Freitag dem amtierenden Kinderprinzenpaar aus Rheinbach, Emma I. und Amira I., für seine Amtszeit übergeben. Schon seit elf Jahren stellt das Unternehmen 3 H Automobile aus Rheinbach dem amtierenden Kinderprinzenpaar ein Fahrzeug zu Verfügung, um sicher ans Ziel zu kommen.

Der Geschäftsführer des Autohauses, Gunnar Brunke, der Senator bei den Stadtsoldaten in Rheinbach ist, freute sich, die jungen Tollitäten begrüßen zu können, und übergab den Schlüssel an die Adjutantin des Prinzenpaars, Birgit Tiedemann. Sie wechselt sich als Fahrerin mit Nathalie Wolf und Kerstin Schmidt ab. Birgit Tiedemann betreut seit vier Jahren die Kinder-Tollitäten sowohl als Fahrerin als auch Koordinatorin. Begleitet wurde das Prinzenpaar außerdem vom stellvertretenden Kommandanten Rainer Thelen, Zahlmeister Hans Josef Assenmacher und dem Ehrenkommandanten Heinz Nolden.

„Wir freuen uns, die Jugendarbeit und das Brauchtum nun schon seit elf Jahren unterstützen zu können. Wir planen ,auch in den nächsten Jahren die Stadtsoldaten mit ihren Kindertollitäten zu begleiten“, freute sich Gunar Brunke und ließ es sich nicht nehmen, das Fahrzeug selbst aus der Halle zu chauffieren.