Neuerungen im Bereich des Kinderturnens beim Postsportverein Remagen

Kinderturngruppe wird aufgelöst

Remagen. Der Postsportverein Remagen kann das Angebot „Turnen für Kinder“ nach den Ostern nicht mehr anbieten. Wie bereits in den Turnstunden mehrmals informiert wurde, sind Hannah, Sarah und Hiltrud Thiemann aus persönlichen Gründen nicht mehr in der Lage, das Turnen für die Kinder als Übungsleiterinnen durchzuführen.

Der Postsportverein Remagen hat sich seit über einem Jahr bemüht, eine Nachfolge zu organisieren - leider vergeblich. „Es hat den Übungsleiterinnen viel Spaß gemacht, mit den Kindern zu turnen. Der Verein weiß, dass die Kinder immer viel Spaß in der Turnstunde hatten. Die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen. Wir bedauern, dass wir das Turnen für Kinder unter sechs Jahren nicht mehr anbieten können. Der Vorstand bedankt sich bei den drei Übungsleiterinnen für ihr großes Engagement für den Bereich Kinderturnen“, so der Verein.

Angebote für Kinder ab sechs

Für die Kinder ab sechs Jahren kann der Verein zwei alternative Angebote machen: Die Kinder-Leichtathleten trainieren nach den Osterferien mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr im Stadion Goldene Meile. Nach Ostern wird eine neue Gruppe für Jungen und Mädchen ab sechs Jahren starten, die das Cheerleading erlernen möchten. Es wird geturnt, getanzt und dem Alter entsprechend gestuntet. Außerdem werden Werte wie Teamgeist, Verantwortung, Vertrauen und Selbstbewusstsein automatisch geschult. Die Übungsstunden sind dienstags von 16 bis 18 Uhr in der Rheinhalle. Informationen bei Abteilungsleiterin Hiltrud Thiemann, Tel. (0 26 42) 98 13 53.

Pressemitteilung

Postsportverein Remagen