Aktionen von Eine-Welt Linz

Kleidertauschund Modenschau kamen gut an

Kleidertausch
und Modenschau kamen gut an

Großen Anklang fand die Modenschau mit ihren karnevalistischen Einlagen. privat

Kleidertausch
und Modenschau kamen gut an

Viele Frauen nutzten die Möglichkeit, ihre Garderobe beim Kleidertausch aufzufrischen.

Linz. Von der Bevölkerung gut angenommen wurde die zweite Kleidertauschaktion „Tauschen statt Kaufen“, zu der der Verein Eine-Welt Linz gemeinsam mit dem Weltladen in den Sitzungssaal des Historischen Rathauses der Stadt Linz eingeladen hatte. Viele Frauen nutzen die Gelegenheit, eigene gut erhaltene Kleider und Accessoires zur „Stoffwechselaktion“ zu bringen und gegen andere Kleidungsstücke einzutauschen. Von den Mitarbeiterinnen des Weltladens bereitgestellte Häppchen und Getränke sorgten für eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Es ist vorgesehen, die Kleidertauschaktion im Frühjahr kommenden Jahres wieder anzubieten.

Am vergangenen Sonntag fand dann am frühen Nachmittag vor dem Gebäude der Sparkasse Linz eine Modenschau statt, zu der die Linzer Fachgeschäfte Schuhhaus Nelles, Zeitgeist, Frauensache, Stoffhaus Wendel und Weltladen eingeladen hatten. Vor zahlreichen Zuschauern und mit viel Beifall wurden von mehreren Models in lockerer Art die neuesten Trends der Herbst-/Winterkollektion 2017 vorgestellt (Schuhe, Kleidung, Ledertaschen und mehr), gekonnt moderiert von Maria Reck-Pfaff. Zur Auflockerung der Modenschau trugen auf dem Laufsteg auch Kostüme bei, bei denen der karnevalistische Einschlag unverkennbar war.